3
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Hallöchen,
Habe gelesen das NSTOB ein Antikörper Test auf COVID gemacht wird. Ist das schon der Fall? Wollte kommende Woche in Wittenberg Sachsen Anhalt gehen. Würde mich sehr interessieren.
5
5
Rheinland-Pfalz –
Das ist eigentlich eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL), die jeder selbst zahlen muss, wenn er sie beansprucht.
Mecklenburg-Vorpommern –
Bei uns wurde so ein Antikörpertest gemacht in MV. Aber die Antwort war wenig klar. Mir sagte das alles nichts. Der Wert sei sehr schwankend - der eine habe soviele 100, der andere über 1000 AK. Inwieweit man das werten kann, sei schwierig... ich hab das Schreiben mal meinem Vater gezeigt, der war genauso verwirrt.
Niedersachsen –
Moin Sandra,
teile doch mal die Quelle deiner Info, denn bisher habe ich davon noch nichts gehört.
Baden-Württemberg –
klingt zumindest ungewöhnlich weil für Blutspenden absolut unnötig.
auch für langfristigen Selbstschutz sind Antikörper nur kurze zeit wichtig - wichtiger ist für Körperabwehr die zelluläre Abwehrreaktion des Körpers in den T-Zellen.
beides kann ja als IGEL beim Hausarzt durchgeführt werden.
Baden-Württemberg –
Keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil Covid nicht über das Blut übertragen wird und somit nur Kosten ohne erkennbaren nutzen entstehen würden.