Aktueller Beitrag

8

Sophie W Bayern

8Vollblut
BISHER GESPENDET
20.01.2022, 10:49 Uhr

Habe gestern in einer anderen Stadt als bei meiner ersten Blutspende gespendet,da dort alle Termine im letzten Jahr kurzfristig abgesagt wurden. Dort wurde mir gesagt, mein Blutspendeausweis wäre nicht von ihnen und ich bekäme in 6-8 Wochen einen von ihnen zugeschickt.
Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Ausweisen? Wann wird die zweite Spende in der App registriert?

0
0
0
0
1
8
Sophie W
Bayern
21.01.2022, 10:30 Uhr

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Beide Spenden waren beim BRK, deswegen hatte mich das mit dem Ausweis überrascht.
Jetzt wurde meine zweite Spende aber bereits in der App registriert also scheint das doch irgendwie einheitlich geregelt zu sein.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.01.2022, 08:37 Uhr

Hallo Sophie,

danke für Deine Nachricht. Da schließe ich mich den anderen an.
Bitte melde Dich bei der Hotline, dort könnt ihr das bestimmt einfach klären: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Vielen Dank!
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
Michaela vom BSD

Nicole D
Niedersachsen
20.01.2022, 19:05 Uhr

Moin Sophie, waren überhaupt beide Spenden beim DRK/BRK oder warst du bei einem freien Unternehmen? Wenn letzteres, dann wird es gar nicht in der App angezeigt.
Wenn es "nur" ein anderer Landesverband war, wende dich via Hotline oder Kontaktformular ans DRK/BRK, die werden es dann nachtragen.

145
Michael O
Baden-Württemberg
20.01.2022, 16:14 Uhr

Waren beide Spenden in Bayern? BaWü/Hessen und die anderen angrenzenden Bundesländer haben einen eigenen Ausweis (und die 6 Blutspendedienste wissen jeweils garnicht das es den anderen überhaupt gibt)...

6
Elena W
Niedersachsen
20.01.2022, 14:28 Uhr

Zu deiner ersten Frage kenne ich leider keine Antwort. Bei mir wurden die Spenden bisher immer 2-3Tage später in der App eingetragen.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
20.01.2022, 11:41 Uhr

Das muß man leider selber machen und dem jeweils anderen Blutspendedienst eine Spende über das Kontakt-Formular oder Hotline (bitte vom Handy, aus dem Festnetz landest Du nur beim Blutspendedienst, aus dessen Bundesland Du anrufst) mitteilen.

Start Terminsuche Forum