Aktueller Beitrag

3

Cristiano M Bayern

3Vollblut
BISHER GESPENDET
21.01.2022, 10:03 Uhr

Hallo,
hatte mein 2 Blutspende letztes Jahr. Wo kann ich die Ergebnisse der Blutwerte anfragen hierfuer bzw. kann ich diese zugeschickt bekommen?

1
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.01.2022, 12:07 Uhr

Hallo Cristiano,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende.
Nach der dritten Spende innerhalb von 12 Monaten bekommst Du automatisch einen Gutschein für den Gesundheitscheck zugeschickt, den Du dann bei Deiner vierten Blutspende innerhalb von 12 Monaten einlösen kannst. Wenn Du angegeben hast, dass Du Deine Ergebnisse über blutspender.net abrufen möchtest, erhältst Du eine E-Mail, sobald die Ergebnisse vorliegen (in der Regel 2-5 Tage nach dem Spendetermin).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

73
Holger K
Baden-Württemberg
21.01.2022, 15:45 Uhr

die Option bestimmte Blutwerte zu erhalten nach gewisser Anzahl Spende wird ja nur in wenigen Gebieten angeboten.

so dramatisch ist das auch nicht, denn das Blutbild mit Auswertung gibts ja über Kranken kasse beim Hausarzt alle paar Jahre

109
Dietmar S
Brandenburg
21.01.2022, 12:54 Uhr

Hallo! Beim BRK gibt es nach für Männer nach 4 Vollblutspenden innerhalb von 12 Monaten die Möglichkeit einen Gutschein für einen sogenannten Gesundheitscheck. Weiteres siehe unter https://www.blutspendedienst.com/blutspende/services/gesundheitscheck.

57
Wolfgang M
Hamburg
21.01.2022, 11:07 Uhr

Bei uns bekommt man nach jeder dritten Spende einige Werte (zB Cholesterin, Harnsäure) nach ein paar Wochen zugesandt. Wie es in Bayern ist, weiß ich nicht. Frag die Hotline.

Start Terminsuche Forum