Aktueller Beitrag

78

Andreas M Nordrhein-Westfalen

78Vollblut
BISHER GESPENDET
21.01.2022, 14:32 Uhr

Da habe ich ja was losgetreten. Mein Beitrag ist aber teilweise auch mißverstanden worden, oder halt von mir unglücklich formuliert worden.
Das ich das nur wegen der Wertschätzung und des Geschenkes mache ist völlig missverstanden worden. Natürlich spende ich Blut, um damit anderen Mitmenschen zu helfen. Das ich das nur auf die Ehrung und Feierlichkeiten abgesehen habe ist auch missverständlich rüber gekommen. Natürlich weiß ich, das das mit den Ehrungen / Feierlichkeiten länger dauert, und bei Corona eventuell noch länger. Das ist schön, das es das (noch) gibt, aber das ist nicht mein Anreitz, Blut zu spenden. Das mache ich wie gesagt freiwillig um anderen zu helfen.
Außerdem muß ich auch noch was positives loswerden, das mit der Terminreservierung ist echt klasse, Wartezeiten und Schlangen werden dadurch vermieden. Ich hoffe, das das auch nach Corona beibehalten wird.
Jetzt hoffe ich aber doch, das ich einiges zu meinen ersten Beitrag verständlicher erklären konnte.

1
0
0
0
2
Boris K
Baden-Württemberg
21.01.2022, 18:07 Uhr

Mach dir da keinen Kopf, die Meinungen gehen in diesem Punkt ziemlich auseinander und werden entsprechend intensiv ausgefochten. Ich sehe es wie du, dass die kleinen und großen Zeichen der Wertschätzung in der Blutspendergemeinschaft dazugehören.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.01.2022, 16:08 Uhr

Alles gut Andreas! Wichtig ist, dass wir weiterspenden. Unser Blut wird gerade in der jetzigen Zeit gebraucht!
Du hättest diesen Beitrag auch zu deinem ersten Kommentar hinzufügen können. Dann wäre der Zusammenhang besser nachvollziehbar.! Bleib gesund👍😏👌

72
Holger K
Baden-Württemberg
21.01.2022, 15:40 Uhr

nimm das doch nie persönlich.

hier schreiben Menschen mit die mit ihrer gefühlten moralischen Überlegenheit Werbung machen und andere damit abzuwerten versuchen. was moralisch gesehen dann alles andere als überlegen ist.

Ist durchaus spannend zu beobachten aber kaum der Rede wert.

ich selber fühle mich da eher bestechlich und spende weil es mir persönlich gut tut und nehme gerne alle Geschenke und Ehrungen mit.

Start Terminsuche Forum