Aktueller Beitrag

5

Michael Johann K Bayern

5Vollblut
BISHER GESPENDET
25.01.2022, 13:08 Uhr

Digitaler Spendenausweis in Bayern auch vorhanden?
In meiner App gibt es den Punkt nicht und ich habe leider meinen Impfausweis vergessen und wollte eigentlich spenden noch spenden gehen.

0
0
0
0
1
5
Michael Johann K
Bayern
27.01.2022, 09:56 Uhr

Noch mal als kurze Rückmeldung, spenden mit vergessenem Spenderausweis war möglich.
Leider sehr umständlich, da trotz vorzeigen eines Personalausweises und App nicht in der Datenbank nach meinen Daten gesucht werden durfte.

Vermutlich handelt es sich hier um ein Datenschutzthema finde es aber trotzdem schade.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.01.2022, 10:34 Uhr

Hallo Michael,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende.
Der digitale Blutspendeausweis innerhalb der Blutspende-App wurde bisher ausschließlich für Spenderinnen und Spender der DRK-Blutspendediente NSTOB/MV und West eingeführt, daher können Spenderinnen und Spender aus Bayern diese Funktion in der Blutspende-App nicht auswählen.
Der digitale Spenderservice und damit auch die Apps (iOS, Android) sind gemeinsame digitale Services der DRK-Blutspendedienste.
Sobald die Funktion des digitalen Blutspendeausweises innerhalb der Blutspende-App auch für Spenderinnen und Spender aus Bayern verfügbar ist, werden wir entsprechend informieren.
Ohne gültigen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis kannst Du leider nicht zur Blutspende zugelassen werden.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

20
Samuel C
Baden-Württemberg
25.01.2022, 15:06 Uhr

Nein, in Bayern gibt es den digitalen Spendeausweis nicht. Was du sowieso immer brauchst ist dein Personalausweis, und der reicht auch ohne Spenderausweis für die Blutspende aus.

Start Terminsuche Forum