Aktueller Beitrag

166

Raimund S Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
166Vollblut
BISHER GESPENDET
30.01.2022, 11:57 Uhr

Ich gehe regelmäßig mit meinem Sohn zur Blutspende.
Leider ist es nicht möglich für mehrere Personen einen Termin zu reservieren ?

0
0
0
0
3
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
31.01.2022, 12:20 Uhr

Hallo Raimund,
toll, dass Ihr Blutspende zu einem Familienereignis macht!
Die Reservierung des Wunschtermins muss für jede Spenderin bzw. für jeden Spender separat vorgenommen werden. Hintergrund ist, dass Spendewillige, die einen Termin reserviert haben, vor Ort eindeutig identifiziert werden und sich entsprechend der Vorgaben des Richtliniengebers mit einem amtlichen Lichtbilddokument ausweisen müssen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
31.01.2022, 06:39 Uhr

Der Sohn hat doch bestimmt auch Internet und kann sich die App auf sein Handy laden.

Ich gehe immer mit einer Kollegin spenden. Jede von uns bucht ihren Termin einzeln.

72
Holger K
Baden-Württemberg
30.01.2022, 16:10 Uhr

es könneb für beliebig viele Personen Termine reserviert werden.

Grenze ist die maximale Personenzahl am Spendeort.

jeder Spender mit der persönliche Spendenummer odr als Erstspender eben ohn e Spendenummer.

über die Internetoberfläche ist pro Spendenummer eine Adresse nötig.

138
Dietmar S
Berlin
30.01.2022, 14:01 Uhr

Hallo,
Michaels Tipp ist gut.
Du bist in der App angemeldet und buchst einen Termin für dich. Dann meldest Du dich dort ab und buchst ohne Spendernummer einen zweiten Termin für deinen Sohn.
Grüße aus Brandenburg

145
Michael O
Baden-Württemberg
30.01.2022, 12:46 Uhr

Doch, einfach ein Termin eingeloggt, dann ausloggen und mit Spendernummer oder der Adresse den weiteren Termin buchen. Hab ich auch schon gemacht.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
30.01.2022, 12:21 Uhr

Je nachdem wie viele Plätze frei sind, kann man auch mehrere Termine im gleichen "Zeitfenster" buchen. Man kann auch ohne Spendernummer Termine buchen. Auch kann man versuchen ohne Termin zum Spenden zu gehen, denn es werden ja immer mal wieder Plätze frei, wenn gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden oder einzelne Personen von der Spende zurückgestellt werden.

Start Terminsuche Forum