Aktueller Beitrag

13

Martin R Brandenburg

13Vollblut
BISHER GESPENDET
04.02.2022, 19:25 Uhr

Huhu,

wie sind eure Lunchpakete verpackt?Bis vor ca. 1 Jahr waren die in Plastik DRK Tüten. Diese wurden durch Gefrierbeutel ersetzt. Plastik gegen Plastik zu ersetzen macht wenig Sinn.
Den gefrierbeutel reiße ich auf und ab in den Müll. Die DRK Tüte hab ich wenigsten noch einige mal verwendet. Z.b. für meine Fußballschuhe, damit nicht jeder Dreck in der Tasche landet.

0
0
0
0
2
48
Gernot Z
Berlin
10.02.2022, 21:11 Uhr

Plastiktüte. Ich stimme Martin zu: eine Plastiktüte, die mehrfach verwendet wird (z.B. noch für Schwimmzeug-Einpacken oder so), und später ins Recycling kommt, ist umweltmäßig gar kein Problem. Selbst in der Verbrennung nicht: Es ist eigentlich besser, das Erdöl 2x zu nutzen: erst als Tüte, dann zu verbrennen, als das Erdöl direkt zu verbrennen.

5
Julia H
Nordrhein-Westfalen
07.02.2022, 17:35 Uhr

Wir dürfen uns Schokoriegel, Gemüse etc. selbst nehmen und in unsere eigenen Taschen packen. Das finde ich super!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
06.02.2022, 11:47 Uhr

Du weisst ja dass die Papiertüte nicht besser ist? Bei dem nassen und trüben Wetter wäre sie nicht so praktisch.

Bei uns war Paper, doch das ist unpraktisch passt nicht in die Tasche und naja. Bis ich zuhause war, tja

Es geht anders. Vor Ort essen ist nicht möglich.

42
Anja S
Baden-Württemberg
05.02.2022, 16:18 Uhr

@Holger,ja das wäre suuuuuper. Essen vor Ort und wieder quatschen

72
Holger K
Baden-Württemberg
05.02.2022, 13:53 Uhr

letztes Jahr gabs noch Stofftüten - aber das ist auch nicht positiv, denn jeder hat genug von diesen Dingern und die Herstellung ist im Vergleich zu Kunststoff aufwändig.

Ideal wäre es inzwischen ja auf diese Tüten zu verzichten und vergleichbar wie Restaurant einfach wie üblich eine Verpflegung vor ORt anzubieten.

59
Markus B
Baden-Württemberg
05.02.2022, 12:08 Uhr

Papiertüte

42
Anja S
Baden-Württemberg
05.02.2022, 07:00 Uhr

Bei uns auch immer Papiertüten!!

103
Jürgen M
Baden-Württemberg
04.02.2022, 22:01 Uhr

Hier im Umfeld sind es von Anfang schon Papiertüten die ich dann für Bio-Müll verwende

Nicole D
Niedersachsen
04.02.2022, 21:05 Uhr

Moin, das ist so unterschiedlich und bei jedem Ortsverband anders.
Teilweise gibt es gar keine Tüten sondern nur einen schnöden 5€ Gutschein für eine Bäckerkette im LK (- schade wenn man dafür dann nochmal 20km fährt, um den GS einlösen zu können), teilweise gab es 3-Liter Zipperbeutel mit ein wenig Schnickschnack, dann gab es viel zu große braune Papiertüten (viel mehr Tüte als Inhalt) und bei meinem Lieblingsspendelokal gibt es kleine gut gefüllte Stoffbeutel und zusätzlich hatten sie letzten Sommer draußen noch eine Grillstation.

Es hängt so viel vom Ortsverband ab und was er draus macht.

134
Elke B
Nordrhein-Westfalen
04.02.2022, 20:07 Uhr

Wir bekommen schöne bunte Papiertüten, die man später für Geschenke sehr gut nutzen kann.

5
Heinrich W
Schleswig-Holstein
04.02.2022, 19:43 Uhr

Bei meiner letzten Spende, wurde eine Papiertüte verwendet.

Eine Plastiktüte, die mehrfach verwendet werden kann, ist auf jeden Fall besser als ein Gefrierbeutel.

46
Ingo N
Niedersachsen
04.02.2022, 19:43 Uhr

In Niedersachsen (26655 Hollriede) habe ich heute eine Papiertüte bekommen. Vorbildlich

Start Terminsuche Forum