Aktueller Beitrag

9

Michelle G Sachsen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
04.02.2022, 19:29 Uhr

Hallo an alle.
Ich spende nun seit einer Weile beim DRK bei mir im Ort Blut und wollte auch gern Plasma spenden.
Da es für mich aber günstiger und näher gelegen ist, wollte ich mich gern bei Haema zum Plasma spenden anmelden.(Zum DRK Standort ist die Anfahrt einfach zu weit.)
Dort wurde mir gesagt, ich müsse mich für eine Organisation entscheiden. Es sei nicht erwünscht, auch gleichzeitig beim DRK Blut zu spenden. Aus medizinischer Sicht spricht ja aber nichts dagegen, also warum sollte ich es nicht trotzdem machen?

Jetzt ist meine Frage ob das DRK das genauso sieht oder ob ich weiter bei mir im Ort Blut spenden kann, wenn ich hin und wieder bei Haema Plasma spende.
Liebe Grüße
Michelle

1
0
0
2
1
145
Michael O
Baden-Württemberg
06.02.2022, 08:10 Uhr

Bei uns ist die Frage drin ob man man noch wo anders Blutspendet.

Als Grund kann ich mir nur Deine Gesundheit vorstellen. Du könntest die 4 Vollblutspenden und die max. Anzahl an Plasmaspenden abgeben, das wäre zuviel und keiner würde es merken.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
04.02.2022, 21:09 Uhr

Finde ich auch seltsam. Ich spende auch bei Octapharma, weil ich das fußläufig erreichen kann. Keine Ahnung, ob und wo ich beim DRK spenden könnte. Da schneidet man sich doch ins eigene Fleisch, wenn man potenzielle Spender vor so eine Wahl stellt. Musst du dir überlegen, ob du das willst. Viel Erfolg und bleib gesund.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
04.02.2022, 19:51 Uhr

Spende bei Octapharma Plasma . Die interessiert es nicht die Bohne ob man beim DRK Blut spendet .....

Start Terminsuche Forum