Aktueller Beitrag

48

Andreas D Baden-Württemberg

48Vollblut
BISHER GESPENDET
06.02.2022, 16:06 Uhr

Kann es sein, dass da etwas in der Datenbank kaputt ist?
Freitag (4.2.) bekam ich eine Mail für eine Blutspende in der Umgebung (Rhein-Neckar-Kreis) am 17.2.
Samstag (Gestern) habe ich mich dazu auch angemeldet.
Sonntag (Heute) bekam ich gleich zwei Mails für Spenden am 8.2. in in zwei Orten in Hessen, aber jeweils um die 200km entfernt. Bei aller Liebe; ich werde nicht soweit für eine Blutspende fahren.
Treten die Lokaliäten nun in Konkurrenz zu einander? Denn wenn ich den Termin übermorgen wahrnähme, dürfte ich nächsten Donnerstag nicht mehr ran.

7
2
1
2
3
23
Claudia D
Baden-Württemberg
07.02.2022, 13:07 Uhr

Da ist wohl etwas schief gelaufen, bei mir gab es auch Einladungen zu Terminen in Hessen in 250km Entfernung.

138
Dietmar S
Berlin
07.02.2022, 06:20 Uhr

Hallo,
das liest sich als ob dieser Filter der Datenbank "kaputt" gegangen ist.
Wenn dazu einige Hinweise von Spendern kommen, wird dies sicherlich behoben.
Bei mir tauchen aus Vorschläge immer nur Orte auf, an denen ich schon einmal gespendet habe.
Grüße aus Brandenburg

13
Thorsten F
Baden-Württemberg
06.02.2022, 19:59 Uhr

Ist bestätigt, meine Termine liegen auch 300 km entfernt in Osthessen.

Wäre ne gute Gelegenheit mal die ganze Datenbank zu überarbeiten. Man kann sich ja nur von dem Service GANZ abmelden. Einmal ein Favorit hinterlegt, ist dieser nicht mehr löschbar. Auch wenn man Region / Ort ändert.

Deal, DRK ?

136
Lutz W
Baden-Württemberg
06.02.2022, 19:58 Uhr

Mir wurden Spendeorte über 300 km angeboten. Habe dies bereits beim Infodienst gemeldet.
Ich befürchte die wurden gehackt, oder haben einen "Spaßvogel" als IT'ler.

4
Muriel J
Baden-Württemberg
06.02.2022, 16:54 Uhr

Heute scheint irgendwas kaputt zu sein. Habe auch 2 emails für Hessen bekommen

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.02.2022, 16:48 Uhr

Ich bekomme am laufenden Band Einladungen für München - Schwanthalerhöhe. Da war ich noch nie, da werde ich aus diversen Gründen sicher nie hinfahren, ich habe diesen Ort nie als Spenderort eingetragen, trotzdem steht er unter "meine Blutspenden" als "bevorzugter Ort", ich kann das nicht löschen und auf mehrfache Anfragen und Bitten ist auch nichts passiert ... weiß der Himmel, wie das so läuft.

51
Maria H
Baden-Württemberg
06.02.2022, 16:31 Uhr

Mir ging das auch so, aber ich glaube, die Lösung dafür gefunden zu haben.
Gehen Sie auf "EINSTELLUNGEN -> E-MAIL-BENACHRICHTIGUNGEN" und machen Sie dort das Häkchen bei "E-Mails zu Versorgungsengpässen & Aktionen" weg.
Das scheint eine neue Funktion zu sein, die man aber - hoffentlich so - abschalten kann.

27
Stefan K
Baden-Württemberg
06.02.2022, 16:24 Uhr

Ging mir ähnlich, habe auch mehrmals Erinnerungen für Orte ganz weit weg bekommen.

Start Terminsuche Forum