Aktueller Beitrag

72

Andre H Niedersachsen

72Vollblut
BISHER GESPENDET
11.02.2022, 15:48 Uhr

Darf ich ein Tag vor meinem errechneten Tag spenden? Ich darf am 24.02 wieder spenden und am 23.02 ist Blutspenden.

0
0
0
0
1
43
Cornelia H
Baden-Württemberg
11.02.2022, 21:12 Uhr

Der Karenztag bei der Jahresspende wird allerdings in der App schon angezeigt.
Letzten Monat hatte ich das gleiche Problem. Die Ärztin hätte mich auch gerne zugelassen.
Die Teamleitung sagte allerdings, wenn man im System gesperrt sei, wäre nichts zu machen. "Entsperren" vor Ort sei nicht möglich.
VG

25
Manuela K
Baden-Württemberg
11.02.2022, 19:49 Uhr

Ich kenne es so, wie Andrea-Esther es beschrieben hat. Wenn es um die 6× pro Jahr geht, darfst du einen Tag früher als du letztes Jahr gespendet hast. Wenn es an den 56 Tagen Abstand liegt, darfst du noch nicht spenden.

145
Michael O
Baden-Württemberg
11.02.2022, 17:43 Uhr

Was sagt den das Forum hier? Also bei uns passt es, wenn man ab dem genannten Tag geht. Dies können aber auch nicht alle 6 Hoheiten...

Da geht es übrigens um DEINEN Schutz und nicht was benötigt wird.... sonst würden sie vielleicht 4 Beutel abzapfen "weil es gebraucht " wird....

72
Andre H
Niedersachsen
11.02.2022, 17:31 Uhr

Danke für die verschiedenen Antworten. Nur dann kann ich eines nicht verstehen. Sagen jede blutspende ist wichtig, aber lassen jemanden der einen Tag vorher spenden möchte , nicht spenden. Eine Woche oder 3 Tage vorher ok, das verstehe ich. Naja dann müssen die auf meine spende verzichten

Michael H
Hessen
11.02.2022, 16:51 Uhr

Ich bin deswegen (und weil unsere Ortsvereinigung altersbedingt vorsichtig ist) zum "Spendenomaden" geworden: acht Spendeorte für zwölf Spenden in zwei Jahren: bin schon am ersten Tag, an dem ich wieder darf, angemeldet (ebenfalls) 24.02. in Wi - Delkenheim: es macht Spaß, so viele verschiedene Spendenorte und Teams kennen zu lernen. Allerdings gibt's keine Verhandlungen bei den Spendenabständen - ist auch nachvollziehbar: wenn etwas passiert, sagt niemand "och, ein Tag, da kann man doch ab und zu geben". Gibt's am 24. Irgendetwas in Deiner Nähe?

16
Andrea-Esther C
Bayern
11.02.2022, 16:15 Uhr

Kommt drauf an ... eine Pause von acht Wochen zwischen zwei Blutspenden ist zwingend vorgeschrieben, da gibt es keinerlei Verhandlungsspielraum.
Wenn es allerdings um die 4 bzw. 6 Vollblutspenden im Jahr geht, ist es die Entscheidung des Spendearztes, ob er dich schon einen Tag früher zulässt.

72
Holger K
Baden-Württemberg
11.02.2022, 16:10 Uhr

nein.

die Zulassungebedingunegnwerden da exakt eingehalten.

Start Terminsuche Forum