Aktueller Beitrag

10

Mandy S Brandenburg

10Vollblut
BISHER GESPENDET
12.02.2022, 14:17 Uhr

Das Team war wie immer sehr freundlich. Leider durfte ich nicht spenden. Kann man als Spender die neuen Bestimmungen irgendwo einsehen bevor man zum Termin geht? Bisher durfte ich mit meiner "Erkrankung" spenden. Jetzt benötige ich allerdings ein Attest, dass ich es auch weiterhin darf. Wenn Spender diese Bestimmungen vorher einsehen könnten, dann würde man nicht umsonst hingehen. Für mich wäre das eine Erleichterung.

0
0
0
2
1
Michael H
Hessen
12.02.2022, 14:38 Uhr

Oha, das ist wirklich schade, dass Deine Spendenbereitschaft so enttäuscht wurde. Ich fürchte allerdings, deswegen sind Ärztinnen/Ärzte vor Ort beim Blutspendetermin: die haben das Fachwissen, sicher auch Leitlinien, aber sie bewerten auch Deine gesundheitliche Belastung und Erfolgsaussichten für eine problemlose Spende. Wenn sie mehr Infos benötigen, wird das Attest nötig sein. Es ist bestimmt nicht falsch, im Zweifel lieber auf Nummer sicher zu gehen. Wenn wir solche Leitlinien lesen, können wir auch gleich "Dr. Google" befragen ... und der stiftet eher Unheil. Ich hoffe bei Deiner nächsten Spende geht alles glatt!

Start Terminsuche Forum