Aktueller Beitrag

42

Christoph G Rheinland-Pfalz

42Vollblut
BISHER GESPENDET
21.02.2022, 13:02 Uhr

Hi, ich wohne in Rheinland-Pfalz direkt an der Grenze zu Baden-Württemberg. Öfter sende ich auch in Baden- Württemberg Blut. Die Termine buche ich über die App, aber anscheinend werden die tatsächlich durchgeführten Spenden in der App nicht aufgelistet. Woran liegt das?

0
0
0
0
1
Team West
DRK-Blutspendedienst
22.02.2022, 08:39 Uhr

Hallo Christoph,
gerne tragen wir deine Blutspenden aus Baden-Württemberg in deinen Stammdaten des DRK Blutspendedienst West nach. Anschließend werden Sie auch in deinem Account in der Gesamtanzahl erscheinen. Du erreichst die Kollegen Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
21.02.2022, 16:17 Uhr

Hallo Christoph, ich wohne in RLP an der Grenze zu Hessen. Da Hessen und BaWü von einem BSD abgedeckt werden, kann ich dir sagen, wo die Probleme liegen. Du kannst die Spenden in BaWü eintragen lassen über die Hotline. Dann wird die Spende gezählt. Allerdings ändert sich in der App das nächst mögliche Spendedatum nicht. Auf die 6x pro Jahr musst du bei WEST eh selbst achten. Der digitale Spendeausweis von WEST ist in BaWü nicht lesbar, allerdings der alte Plastikausweis schon (wenn du noch einen hast, der wird ja mittlerweilenichtmehrausgegeben). Aber das hast du ja sicher schon selbst gemerkt. So war es zumindest letzten Herbst noch, könnte sich natürlich auch geändert haben, glaub ich aber nicht.

146
Michael O
Baden-Württemberg
21.02.2022, 15:40 Uhr

2 verschiedene Hoheitsgebiete. Wie schon erwähnt, nachtragen via Hotline möglich. Damit alles verwendet werden kann, solltest Du die Spenden "halbieren" oder zumindest 2 pro Zeitjahr und Hoheitsgebiet, sonst wird das Plasma entsorgt, wenn keine 2. Spende innerhalb 12 Monaten abgegeben wird (auch dies wird nicht an andere Hoheitsgebiete übermittelt).

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
21.02.2022, 14:04 Uhr

Die Blutspenden bei verschiedenen "Diensten" kann man bei seinem "Heimat-Dienst" nachtragen lassen, dass die Anzahl der geleisteten Spenden stimmt. Die Hotline oder Kontakt braucht dazu "die Meldung" jeder einzelnen Spende im "fremden" Dienst.

25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
21.02.2022, 13:16 Uhr

Gibt in Deutschland sechs regionale Blutspendedienste. RLP ist Blutspendedienst West, BaWü bildet mit Hessen einen anderen. Datenaustausch zwischen zwei Blutspendediensten ist nicht möglich, dank DSGVO.
Ich wohne auch an der Grenze und überlege, demnächst “drüben“ zu spenden. Zumindest wenn ich mich der 25. Spende nähere.

Start Terminsuche Forum