Aktueller Beitrag

3

Vivien H Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
3Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
22.02.2022, 14:52 Uhr

einige Tage nach meiner ERSTEN Blutspende sah mein Arm so aus. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Nicht dass mir das bei meinen anderen Spenden auch passiert.

1
0
2
0
4
43
Cornelia H
Baden-Württemberg
22.02.2022, 19:56 Uhr

Hallo Vivien,

❤️lich Willkommen an Bord.

Das kann mal vorkommen, ist aber nicht die Regel.
Mein Arm sah erst 1x so aus und da war es meine eigene Schuld, weil ich direkt nach der Spende noch bei einem Umzug geholfen habe, den Arm also stark belastet habe.

Da es die erste Spende war, nochmal folgende Hinweise :
- Druckverband 2-3 Stunden dran lassen
- den Spendearm nach der Spende an dem Tag etwas schonen.

Solltest du das beachtet haben, ignorier mich einfach 😉.

Falls es dich sehr stört, Heparin Gel oder so drauf tun, dann geht es schneller weg.

Ich wünsche dir noch viele schöne, nicht so farbenfrohe Spenden.
LG Conny

78
Carmen D
Baden-Württemberg
22.02.2022, 18:24 Uhr

Das kann mal passieren! Sorgen muss man dich da keine machen. Geht wieder weg.

17
Jianan Z
Baden-Württemberg
22.02.2022, 15:31 Uhr

One time after the donation, the needled area of my arm turned into a mixture of purple, blue, yellow, and green😱, which made me worried a lot. And it was completely gone after two weeks without any pain. Of course, if you feel uncomfortable from that in the next few days, you'd better see your Hausarzt.

Team West
DRK-Blutspendedienst
22.02.2022, 15:17 Uhr

Hallo Vivien,
bitte setze dich doch mit den Kolleginnen der Hotline in Verbindung, damit dein Anliegen individuell besprechen können und gegebenenfalls eine Verbindung zu einem unserer Ärzte herstellen können. Du erreichst die Kolleginnen Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

Start Terminsuche Forum