Aktueller Beitrag

1

Luca E Nordrhein-Westfalen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2022, 10:45 Uhr

Ich möchte Blut in die Ukraine spenden. Kann ich das hier spenden, und dann wird es rüber gesendet, oder muss ich das vor Ort machen?

0
0
0
0
2
Team West
DRK-Blutspendedienst
24.02.2022, 14:46 Uhr

Hallo Luca,
melde dich doch kurz bei den Kolleginnen der Hotline, die Kolleginnen können individuell auf deine Frage eingehen. Du erreichst die Kolleginnen Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 08001194911.
Liebe Grüße vom BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
24.02.2022, 14:08 Uhr

Ich glaube, wenn ein deutscher Blutspendedienst da involviert ist, dann ist es einer vom DRK. Dort hinfahren - da kann man dir nur abraten. Aber eine sehr liebe Idee von dir 🍀

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.02.2022, 12:00 Uhr

Prinzipiell ist es eine gute Idee, an Krisen- und Kriegsgebiete zu denken. Ob allerdings Blutspenden von hier aus da hin gesendet werden, ...? Ich weiß es nicht, das ist ja auch eine logistische Herausforderung, da das Blut nicht einfach so per Paketpost geschickt werden kann. Ruf am besten mal direkt beim Roten Kreuz an, ob / was du machen kannst.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
24.02.2022, 11:03 Uhr

Ob das "Rote Kreuz" in dem Fall international agieren kann, ist ungewiss. Blut wird dann meist vor Ort gespendet, weil es ja z. T. nicht lange haltbar ist und relativ kurze Transportwege braucht. Kleider oder Geldspenden könnten hier zweckmäßiger sein.

Start Terminsuche Forum