Aktueller Beitrag

105

Alex H Baden-Württemberg

105Vollblut
BISHER GESPENDET
24.02.2022, 16:29 Uhr

Bitte nicht falsch verstehen.
Mir geht es um die Art und Weise wie da reagiert wurde und meine Tochter war zudem auch schon mal dabei und saß bei der Blutabgabe nehmen mir.
Also alles möglich. Und zumal liefen da zwei Mütter mit ca. 6-8 jährigen Kindern rum (das also ist dann erlaubt oder wie?)
Ich verurteile keinen, sonst sind alle immer nett, aber seit corona drehen einige durch. Und das ist einfach schade zu denen die freiwillig kommen, sich Zeit nehmen und spenden möchten.

2
4
0
0
4
18
Sebastian B
Baden-Württemberg
25.02.2022, 18:42 Uhr

Silke, tolle Antwort und toller Kommentar von dir!!

Alex, deine Verärgerung ist absolut verständlich. Nicht nur, dass du dich extra vorher erkundigt hast und man dir bestätigt hatte, dass du deine Tochter mitbringen kannst. Dann natürlich auch noch die Art und Weise, wie du da abgekanzelt wurdest. So etwas geht natürlich überhaupt nicht.

Michael H
Hessen
25.02.2022, 10:30 Uhr

Natürlich war es früher schöner, da haben wir sogar die Kinderbetreuung beim Spendetermin organisiert. Vor dem Hintergrund alleinerziehender und viel häufiger berufstätiger Eltern sowie immer noch nicht perfekter Betreuungsangebote (die auch unter Corona ächzen) sollten die DRK-MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen Kulanz zeigen. Schließlich sind die Begleitungs-Zwerge von heute die SpenderInnen von morgen.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
25.02.2022, 06:56 Uhr

Warum muss man sein Kind mit zur Blutspende nehme?
Selbst ohne Corona verstehe ich das nicht.

51
Silke M
Niedersachsen
24.02.2022, 21:19 Uhr

Das ist bestimmt ein bedauerlicher Einzelfall. Ich denke, dass längst nicht alle so reagiert hätten. Bitte versuch, das Ganze unter "A.... gibt es überall" zu verbuchen und Spende weiter Blut. Das ist zu wichtig um wegen des blöden Verhaltens einzelner Personen aufs Spiel gesetzt zu werden.

145
Michael O
Baden-Württemberg
24.02.2022, 20:02 Uhr

@Karlheinz Es ist doch klar das auf ein Kind aufpassen zusätzlich Personal kostet und Corona ist das beste Mittel dies mit wenig gegenwehr durchzusetzen. Nur zur Erinnerung, mit 3G darf man auch Essen gehen aber der teure Imbiss wird "Coronakonform" weggespart. So gab es auch mal Kinderspielecken...

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
24.02.2022, 18:21 Uhr

Bei meiner letzten Spende durfte das Töchterlein einer Person, denke fünfjährig, mit zur Spende.
Habe mich schon "leicht" gewundert.
Nach der Spende habe ich den Spender gefragt, ob das denn wieder erlaubt ist.
Seine Antwort war dann nur. "Was soll ich tun, wenn die Kita geschlossen ist? Ich habe niemand, der aufpasst."
Die Leute vor Ort könnten schon mal kulant sein, wenn man sich schon freiwillig zur Spende bereit erklärt.
Schon traurig, dass man hier keine Regelung schafft, wenn man bedenkt, dass man z. B. im Bus dicht gedrängt keinen Abstand einhalten kann.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
24.02.2022, 17:22 Uhr

Hallo Alex, wir bedauern, dass du eine schlechte Erfahrung bei der Blutspende gemacht hast. Kann es sein, dass ein Missverständnis vorliegt? Haben die Kollegen von der Zentrale vielleicht geglaubt, dass du deine Tochter als Blutspenderin mitbringen wolltest - sie aber nur als Begleitperson mitgekommen ist? Coronabedingt können wir leider aktuell keine Begleitpersonen auf Terminen zulassen (www.blutspende.de/corona). Ruf uns gerne an oder schreib uns über das Kontaktformular, dann können wir dies sicher klären.

Start Terminsuche Forum