Aktueller Beitrag

41

Bärbel S Sachsen-Anhalt

41Vollblut
BISHER GESPENDET
28.02.2022, 19:03 Uhr

Ein herzliches Hallo an die Spendergemeinde: Zum Thema Eisenwerte möchte ich nochmal erwähnen, dass es sich bei den von mir empfohlenen Kakaobohnen um rohe Bohnen als Bioprodukt handelt. Mir war es nur wichtig, eine aus meiner Sicht positive Erfahrung bei einem täglichen Genuss von einer Kakaobohne weitergeben zu dürfen! Es ist also nur eine individuelle Erfahrung und bei mir hat es gewirkt und erhöht auch die Vitalität! Für das vielfache Interesse möchte ich mich hiermit bei allen Spendern bedanken!

3
0
0
2
5
41
Michael K
Bayern
02.03.2022, 14:56 Uhr

Ich durfte bei einer Zotter Betriebsbesichtigung in Österreich erfahren, dass es ganz viele verschiedene gibt - von bitter bis höchst harmonisch angenehm. Gerade gesehen, dass es dort auch eine riesen Auswahl zu kaufen gibt https://www.zotter.at/online-shop/marken/nibs-und-kakaobohnen Kann ich nur empfehlen, übrigens fair gehandelt und hoffe dies wird nicht als Werbung gesehen!

73
Holger K
Baden-Württemberg
01.03.2022, 07:50 Uhr

bitteren Geschmack geniesse ich zwar (trinke ja gerne Bier oder esse auch Chicoree im Rohformat), aber rohe Kakoobohnen kenne ich nur als extrem in der beschreibung.

Beschreibe bitte mal das Geschmackserlebnis - also das Kaugefühl. Konkret mit welcher anderen Nuss ist die Härte und das Mundgefühl zu vergleichen?
Von der Grösse kommen die Dinger wohl an Paranuss ran. Aber von der ausseren Grösse ist ja nicht auf die Geschmacksentfaltung zurückzuschliessen.

kommt das Bittere gleich zu Beginn, oder erst nach dem langsamen Kauen wenn die mit Speichel vermengten Krümel eine Art Teigmasse im Mund bilden? Evtl. ist die zerkaute Nussmasse ja extrem saugfähig und die Teigmasse fühlt sich auch trocken an. Durch den Fettgehalt kann aber auch das gegenteil der fall sein.

Bin auf Erlebnisbericht gespannt.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
28.02.2022, 21:20 Uhr

Kakaonibs gibt's bei DM und manchmal bei LIDL .......

18
Alexander S
Bayern
28.02.2022, 19:35 Uhr

Hi Bärbel,
Wo kriege ich diese denn her?

Start Terminsuche Forum