Aktueller Beitrag

18

Ekaterina K Baden-Württemberg

18Vollblut
BISHER GESPENDET
02.03.2022, 21:55 Uhr

Hallo alle gemeinsam.
Habe da mal ne frage?
Und zwar ist am 11.3. 22 ein blutspendetermin in eckartsweier.
Ich bin aber am 20.2.22 an corona erkrankt und heute ist mein letzter Tag von der Quarantäne.
Meine Frage ist.
Kann ich an dem 11.3.22 Blutspenden gehen oder sollte ich noch warten?
Ich habe keine krankheitssymptome mehr und bin seit mehreren Tagen wieder negativ und meine Blutgruppe wird benötigt.

Danke für die Antworten im voraus 😃😃😃

4
1
0
0
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
07.03.2022, 14:23 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euren guten Austausch und angeregten Diskussionen.

Der Kommentar von Clemens G wurde uns gemeldet, da es sich um eine Fehlinformation handelt.
Auf den Blutspendeterminen gilt die 3G Regelung.

Vielen Dank auch an den aufmerksamen Mitleser :-)

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
04.03.2022, 15:33 Uhr

Hallo Ekaterina, Fragen zur Spendetauglichkeit beantwortet dir gerne unsere kostenfreie Hotline unter der 0800-1194911. Außerdem findest du alle Infos zum Coronavirus und der Blutspende unter www.blutspende.de/corona

16
Andrea-Esther C
Bayern
03.03.2022, 15:53 Uhr

Da du erkrankt warst, musst du bis zum 31. März warten - egal ob deine Blutgruppe benötigt wird oder nicht. Gib deinem Körper die Zeit, sich von der Erkrankung zu erholen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
03.03.2022, 11:08 Uhr

Ganz sicher geht es über Kontakt nachfragen, dann hast du es auch schriftlich, wenn ein Arzt etc. vorort blöd machen will... .Das wäre auch meine Wahl im Fall der Fälle.

Arne S
Niedersachsen
03.03.2022, 07:00 Uhr

@ Clemens G
Wieso geben Sie hier absolut falsche Informationen? Alle Blutspendetermine haben 3G und nach einer COVID Infektion muss nach Abklingen aller Symptome vier Wochen gewartet werden. Hier hat Thomas den richtigen Link schon gegeben.

50
Thomas K
Bayern
03.03.2022, 06:59 Uhr

Hallo zusammen,
bei einem Freund von mir wars ähnlich.
Dieser hat sich bei seinem Hausarzt erkundigt und bekam grünes Licht.
Frag doch einfach bei deinem Arzt nach um sicher zu gehen.
Gruß und noch eine schöne Woche.
Thomas

37
Thomas W
Baden-Württemberg
02.03.2022, 23:31 Uhr

https://www.blutspende.de/informationen-zum-coronavirus/

Ich hatte Corona - ab wann darf ich wieder Blut spenden?

Antwort: Wenn Sie eine symptomfreie Corona-Infektion hatten, dürfen Sie 4 Wochen nach dem Corona-positiven Testergebnis Blut spenden.
Nach einer Infektion mit Symptomen (COVID-Erkrankung) dürfen Sie erst 4 Wochen nach Ausheilung Blut spenden.

Ich würde an deiner Stelle lieber 4 Woche warten, so steht es zumindest noch auf der Homepage ganz unten als letzte Frage.

9
Clemens G
Bayern
02.03.2022, 22:31 Uhr

Hallo, solang du nicht mehr erkrankt bist (frei getestet bzw. Nicht mehr in Quarantäne bist) darfst du natürlich zur Blutspende gehen. Und es ist auch schon länger als 14 Tage bis dahin. Aber bitte trotzdem an den 2G Nachweis denken 👍🏻

Start Terminsuche Forum