Aktueller Beitrag

15

Thilo H Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
15Vollblut
BISHER GESPENDET
06.03.2022, 19:22 Uhr

Ich war am 03.03.2022 von 18:00 bis ca. 19:00 Uhr bei der Blutspende in der Gesamtschule Berger-Feld in Gelsenkirchen. An diesem Tage war ich im Homeoffice tätig und außer zur Blutspende nicht außer Haus. Nun ist meine Corona Warn App auf ROT umgesprungen und hat mich informiert, dass ich einen Kontakt zu einer positiv gemeldeten Person hatte. Daher möchte ich alle in diesem Zeitraum informieren und empfehlen, sich für einem Schelltest zu entscheiden.

4
0
0
0
4
72
Holger K
Baden-Württemberg
07.03.2022, 09:10 Uhr

inzwischen sehe ich persönlich diese rote Warnung nicht mehr dramatisch.

gibt es denn noch viele bei denen die Anzeige grün ist?

denn: die Ansteckungszahlen sind hoch, aber kaum jemand wird mehr krank. denn Grossteil ist ja geschützt durch vorherige Ansteckung oder mehrfachen Impfschutz.

entscheidend für Blutspende ist
keine Erkranlungszeichen und/oder Test und oder mehrfacher Impfschutz.
allein das zählt.

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.03.2022, 08:08 Uhr

Hallo Thilo,
ich finde es gut und richtig, dass du das hier gepostet hast. Genau so muss es sein. 👍

15
Thilo H
Nordrhein-Westfalen
07.03.2022, 06:06 Uhr

Sorry, ich wollte nicht die Pferde scheu machen, sondern die anderen Teilnehmer zum Testen animieren. Ich bin 3x geimpft, habe die Maske nach Vorschrift getragen und wurde, wie es in unserer Dienststelle üblich ist getestet. Freitag und Sonntag war der Test auch negativ, also bei mir alles in Ordnung. Ich würde auch trotzdem jederzeit wieder senden, weil das wichtig ist. Also alles gut.

Denkt nur an eure Sicherheit und vor allem an die eurer Mitmenschen. Allen eine schöne Woche.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.03.2022, 03:10 Uhr

Andrea hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt, im Moment!

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.03.2022, 22:49 Uhr

OK, deine Warnapp hat angeschlagen. Aber hast du dich schon testen lassen, bist du positiv? Wenn nein, besteht kein Grund zur Panik für andere. Wenn ja: es haben sich sicherlich alle an die Regeln gehalten und ihre FFP2-Masken korrekt getragen, Abstand gehalten und auch gelegentlich die Hände desinfiziert. Das minimiert das Risiko, sich anzustecken.

Bevor du hier die Pferde scheu machst ... hast du schon ein positives Testergebnis? Geh über die Brücke, wenn du dort angekommen bist, bis dahin drücke ich dir die Daumen, dass du "negativ" bist.

Start Terminsuche Forum