Aktueller Beitrag

66

Rainer M Baden-Württemberg

66Vollblut
BISHER GESPENDET
10.03.2022, 22:32 Uhr

Leider missglückte Blutspende am 9.03.22. Vorgang abgebrochen. Nicht schmerzlos

0
0
0
0
8
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
11.03.2022, 16:09 Uhr

Lieber Rainer, danke für deine Bereitschaft zur Blutspende und dein Engagement! Schade, dass es nicht geklappt hat. Sollten die Schmerzen weiter bestehen, melde dich einmal bei unserer kostenfreien Hotline: 0800-1194911 oder via Kontaktformular.

72
Holger K
Baden-Württemberg
11.03.2022, 13:34 Uhr

wenn noch imemr Schmerzen vorhanden sind ist es kritisch.

denn: Vene selbser kann keine Schmerzen empfinden - da sind keine Nerven dafür.
Schmerz tritt auf wenn die Schmerznervenzellen an der Haut gereizt werden - dies geht dann schn ell wieder weg.
Länger andauenerder Schmerz deutet auf Druck auf Nervvenbahn hin - evtl. durch Bluterguss.
sofern kein Taubheitsgefühl oder gar Lähmungserscheinung auftritt auch problemlos. Ds verschwindet dann ja mit dem Auflösen des Blutergusses.

wenn dann weiterhi Schmerz auftritt ist das Sache für Arzt: denn dann ist der Nerv gereizt

10
Lilly-Marie A
Hessen
11.03.2022, 13:15 Uhr

Das ist wirklich ein mächtiges Hämatom. Kleinere Hämatome können schonmal vorkommen. Insbesondere wenn die Venen kaum sichtbar sind und nachgestochen werden muss. Eventuell war die Nadel auch zu weit drin? Vielleicht hätte man das noch korrigieren können, wenn jemand Erfahrenderes den Zugang gelegt hätte. So oder so wünsche ich dir gute Besserung. Lass es vielleicht mal von einem Arzt abklären.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
11.03.2022, 09:06 Uhr

Leute, da habt ihr einfach "nur Pech" gehabt. Bei meinen bisherigen Spenden hatte ich einmal ein Problem mit einer Nachblutung, das noch vor Ort behoben werden konnte. Hämatome hatte ich bisher noch nie. In dem Fall scheine ich entweder vorbildliche Venen zu haben oder bin einfach nur ein "Glückspilz"🍀🧡🤍

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
11.03.2022, 06:53 Uhr

Ging mir beim letzten Mal auch so. Habe einen Bluterguss über den ganzen Unterarm.

Start Terminsuche Forum