Aktueller Beitrag

12

Jana Marie S Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
12.03.2022, 17:09 Uhr

Hallo zusammen, ich war gestern zum 9. Mal Blut spenden und mir tut seit dem Stechen der Nadel gestern die Armbeuge weh. Da ich dies bisher noch nicht hatte, wollte ich hier mal fragen, was ich machen kann, damit der Schmerz schnell nachlässt. 💉🩸

Danke für Antworten!🤗🙈

0
0
5
0
1
Team West
DRK-Blutspendedienst
14.03.2022, 14:57 Uhr

Hallo Jana, melde dich doch bitte bei den Kolleginnen der Hotline unter 08001194911. Die Kolleginnen vermitteln dann gerne ein Gespräch mit dem zuständigen Entnahmedienstleiter.
Liebe Grüße vom BSD West

72
Holger K
Baden-Württemberg
14.03.2022, 11:05 Uhr

Vene selbst kann keinen Schemrz empfinden - dort gibt es keine schmerzempfindlichen Nervenenden.

Kurzzeitiger Schmerz entsteht durch die Reizung eben dieser Nervenenden - langwieriger Schmerz auch verbunden mit Taubheitsgefühl oder Lähmngserscheinung durch Druck auf den Nerv.

wenn es ohne Lähmung ein dauerhafter Schmerz ist deutet es auf einen Druck auf den Nerv hin der nicht problematisch ist- der Bluterguss löst nach wenigen Tagen auf.

Bei Lähmung kann Arzt sinnvoll sein, aber auch da wird maximal mit blutlösenden Mitteln versucht den Erguss schneller aufzulösen

36
Eduard K
Nordrhein-Westfalen
14.03.2022, 01:38 Uhr

Hate ich einmal am re Arm nach dem Spenden gehabt. Vermutlich wird wohl in der Armbeuge am Gefäß ein Nerv verletzt worden sein, wurde gesagt. Blödes Gefühl. Kühlen hilft kurzfristig, langfristig muss man dem Körper einfach Zeit geben, heparin hat man mir auch direkt mitgegeben. Ich spende seitdem nur über links.

8
Michaela N
Sachsen-Anhalt
13.03.2022, 00:44 Uhr

Ich hatte das auch schon mal. Kühlen wäre ne Möglichkeit. Heparin Salbe.
Ich hatte damals nen tiefen Bluterguss, der beim Arzt mit Ultraschall erst diagnostiziert wurde. War nicht blau etc... tat nur weh.... Hat leider ne Weile gedauert, aber jetzt wieder in Ordnung.
Wenn keine Besserung, kannst du dich auch an den Spendenservice wenden. Die waren sehr rührig. Hatten mir auch kostenlos die Heparin Salbe zugeschickt und für den absolut doofen Fall, dass es nicht wieder besser wird, einen Versicherungsfall eröffnet. Gute Besserung.

10
Marc-Stephan H
Niedersachsen
12.03.2022, 18:28 Uhr

Hatte ich auch, mach dir keine Sorgen manchmal trifft die Nadel etwas blöd in die Vene.

16
Andrea-Esther C
Bayern
12.03.2022, 18:18 Uhr

Sowas kann passieren - möglicherweise ist in der Tiefe ein Bluterguss, der auf einen Nerv drückt. Du kannst Schmerzmittel nehmen (z. B. Paracetamol). Traumeel hilft bei sowas relativ gut - und wenn es bis Montag nicht besser wird: ruf die Hotline an und / oder kontaktiere deinen Hausarzt. Gute Besserung!

Start Terminsuche Forum