Aktueller Beitrag

2

Elisa S Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Erste Spende
17.03.2022, 21:03 Uhr

Ah, hier. Habs gefunden👍🏼
Hallo, bin neu hier. Ich wollte mal fragen, ob man irgendwo seine Blutwerte einsehen kann. Interessehalber eben.
VG und danke!

2
1
2
3
1
29
Claudia C
Bayern
18.03.2022, 22:41 Uhr

Hallo Elisa, herzlich Willkommen
Vielen Dank für deine Bereitschaft, Blut zu spenden. Ich freue mich über jeden neuen Spender ❤

2
Elisa S
Niedersachsen
18.03.2022, 10:00 Uhr

Danke für eure Antworten!
Schönes WE🙂

23
Kai M
Berlin
18.03.2022, 00:10 Uhr

@Dietmar S Diese Messungen die es in Nord-Ost gibt werden bei dem NSTOB nicht angeboten. Zumindest hatte ich in Niedersachsen 5 mal gespendet und nie das Angebot erhalten, in Berlin alle 3 Spenden.

18
Alexander S
Bayern
17.03.2022, 23:36 Uhr

Hallooo 💪🙃 Willkommen willkommen 💪🙃

138
Dietmar S
Berlin
17.03.2022, 23:02 Uhr

Hallo,
das Blut wird nur auf übertragbare Erreger untersucht.
Falls Du Werte wie Blutfett meinst, werden diese nicht bestimmt.
Bei uns im Bereich des Blutspendedienst Nordost werden zu jeder 3. Spendeein Check der Blutfettwerte, Kreatiin, gemessen. In Bayern gibt es dazu ein Gutscheinverfahren. Wie der NSTOB das macht, weiß ich nicht.
Grundsätzlich werden den Spenddr*innen hier in der Apo gar keine Werte angeboten, bereitgestellt. Das liegt am Datenschutz.
Grüße aus Brandenburg

25
Manuela K
Baden-Württemberg
17.03.2022, 22:17 Uhr

Hallo Elisa,
herzlich willkommen hier.
Leider kannst du die Blutwerte in der App nirgends einsehen. Wenn bei der Blutuntersuchung irgendetwas auffällig sein sollte, bekommst du Post vom DRK. Wenn du nichts hörst, ist alles in Ordnung. Allerdings wird kein kleines oder großes Blutbild gemacht, wie du es vom Hausarzt kennst. Es wird aber auf über Blut übertragbare Krankheiten wie z.B. HIV oder Hepatitis getestet.

Start Terminsuche Forum