Aktueller Beitrag

43

Erika M Sachsen-Anhalt

43Vollblut
BISHER GESPENDET
18.03.2022, 08:36 Uhr

Es ist sehr schade, dass die Untersuchung auf Antikörper gegen das Coronavirus zeitlich begrenzt ist. Ich darf erst am 21.04.22 wieder Blut spenden.

10
0
0
0
3
19
Sebastian B
Baden-Württemberg
20.03.2022, 07:25 Uhr

Holger hat es super zusammengefasst.

83
Holger K
Baden-Württemberg
19.03.2022, 16:11 Uhr

zu beachten:
Antikörper bezogen auf Sars2-Virus haben ja keine Aussage zur Abwehrkraft.
Einzig die
Aussage, dass eine vorherige Ansteckng oder Impfung erfolgt ist kann abgeleitet werden.

Entscheidend für Langzeitschutz - vor allem auch für künftige Ansteckungen noch nicht bekannter Sars2-Viren ist die Zellabwehr (T und B)

diese schützen vor schweren Krankheitszeichen.

wenn es die Wahl hier am Ort gibt: entweder Antikörpertest oder Speiss und Trank wie Ochs am Spiess mit Weizenbier dann wähle ich natürlich letzteres.

19
Sebastian B
Baden-Württemberg
19.03.2022, 06:58 Uhr

Eine solche Untersuchung kostet beim Hausarzt ungefähr €35. Je nach Arzt und der Art und Weise, mit welchem Labor er zusammenarbeitet und wie abgerechnet wird, kann es auch etwas günstiger werden.

Stand heute ist die Bestimmung dieser Antikörper komplett sinnfrei. Es werden zwar gemessene Werte ermittelt und dir mitgeteilt, aber kein Arzt auf dieser Welt kann dir sagen, was diese Werte genau bedeuten. Es gibt nämlich keine Referenzwerte, aus dem man ableiten kann, ab welchen Werten mit einem hohen oder eben auch nicht so hohen Schutz vor eine Infektion gerechnet werden kann.

Wer sich denn noch testen lassen möchte und die Zahl seiner Antikörper ermittelt haben will, der sollte dies meiner Ansicht nach bitte dann auch aus eigener Tasche bezahlen. Und bevor jemand fragt, ich habe eine solche Untersuchung machen lassen. Beim Arzt. Ich habe dafür bezahlt. Und ja, mir war das, was ich ihm zuvor schrieb, zuvor klar und mein Arzt klärte mich darüber auch auf.

Ich würde es deshalb durchaus begrüßen, würde das Rote Kreuz sich das Geld sparen und lieber in andere Projekte und für andere Aufgaben verwenden.

156
Michael O
Baden-Württemberg
18.03.2022, 08:50 Uhr

Naja, gibt es bei uns nur beim Hausarzt als Igel und es kennt keiner die Grenzwerte (Sicherheit / Risiko) also völlig zu recht eine Igelleistung und unser DRK-Hoheitsgebiet spart sich das Geld....

Start Terminsuche Forum