Aktueller Beitrag

7

Kathrin S Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
20.03.2022, 10:46 Uhr

Hallo, kann ich über meine App für einen zweiten Spender einen Termin ausmachen?
Bei meiner nächsten Spende würde mein Bruder gern als Erstspender mitgehen. Mein Termin steht schon und wir würden zusammen fahren.

1
0
0
0
2
7
Kathrin S
Bayern
22.03.2022, 04:12 Uhr

Ach Quatsch, ab Freitestung? Ich dachte ab Erkrankung... Dann bin ich wohl ohnehin nochmal raus...

72
Holger K
Baden-Württemberg
21.03.2022, 17:48 Uhr

bedenke: die Sperrfrst von 4 Wochen gilt ab dem Zeitpunkt des Freitestens.

ist eine krass übertriebene Beschränkung vom DRK ohne medizinischen Sinn, aber der Veranstalter hat nunmal Hausrecht und bestimmt die Bedingun gen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.03.2022, 12:00 Uhr

Hallo Kathrin,
tolle Sache, dass Ihr euch gemeinsam für die Blutspende engagieren wollt!
Die möglichen Optionen wurden hier ja bereits erwähnt und die Hotline hilft euch da gerne weiter.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

7
Kathrin S
Bayern
20.03.2022, 21:34 Uhr

Danke, dann soll er mal die Hotline anrufen. 👍
Hoffe ich darf überhaupt spenden wegen der 4 Wochen nach Corona-Regel. 06.03. positiv, 04.04. Spendetermin. Knappe 4 Wochen...

72
Holger K
Baden-Württemberg
20.03.2022, 19:36 Uhr

das Programm für Mobiltelefon ist für ANmeldung sowieso nicht nötig

diesselbe Funktion bietet die Internetoberfläche (und die da sogar auf Mobiltelefon)

Aber sinnvoll: Anmeldung durchführen. (ist Vorteil für Veranstalter wegen Planung und für Erstspender wegen geringerer Wartezeit)

145
Michael O
Baden-Württemberg
20.03.2022, 13:27 Uhr

Wie schon gesagt wurde 3 Möglichkeiten:
- eigener Termin machen, abmelden und zweiten ohne Spendenummer
- Hotline anrufen und für beide einen Termin ausmachen
- Bruder einfach mitnehmen
Bei letzterem keine Garantie das er auch spenden darf, das kommt dann darauf an ob der Termin "nur mit Reservierung" ist und dann auf die großzügigkeit der Anwesenden.

Ich persönlich würde die erste oder zweite Möglichkeit wählen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
20.03.2022, 13:24 Uhr

Bei meinen bisherigen Terminen mit Reservierung konnte man auch ohne Termin spenden. Es kommt ja immer mal wieder vor, dass ein Platz frei bleibt oder jemand als Spender abgewiesen wird. Ansonsten kann man sich auch ohne Spendernummer einen Termin reservieren.

Elke F
Rheinland-Pfalz
20.03.2022, 11:25 Uhr

Über die Hotline einen Termin ausmachen. Oder googeln unter DRK Blutspendedienst und dann der Name des Ortes. Dort gibt es u.a. die Möglichkeit, ohne Biutspendeausweis als Erstspender einen Termin zu buchen.

21
Heike W
Baden-Württemberg
20.03.2022, 11:13 Uhr

Ich habe das letzte Mal meinen Sohn so mitgenommen. Ich denke sie sind über jeden Spender froh

Start Terminsuche Forum