Aktueller Beitrag

28

Dieter K Bremen

28Vollblut
BISHER GESPENDET
21.03.2022, 15:44 Uhr

Bei uns gibt es gerade vier Wochen lang eine Aktion, dass man bei der Blutspende einen Antikörpertest bekommt. Hätte ich gerne, aber ich darf in diesen vier Wochen noch gar nicht wieder spenden. Jemand, der noch nie gespendet hat und jetzt seine Erstspende macht, bekommt ihn dagegen. Für mich ist das das Gegenteil von Spenderehrung. Könnte man die Aktion nicht wenigstens 10 Wochen laufen lassen, so dass jedeR StammspenderIn eine Chance hat?

4
1
0
0
4
16
Andrea-Esther C
Bayern
22.03.2022, 08:44 Uhr

Dieter, bist du geimpft? Dann hast du auch Antikörper.

Wenn du gern wüsstest, ob dein Körper das Virus schon kennen gelernt hat, bleibt dann wohl nur die Möglichkeit einer IGeL beim Hausarzt.

28
Dieter K
Bremen
21.03.2022, 23:18 Uhr

In Baden-Württemberg scheinen die kulinarischen Dankeschöns des DRK ein ganz anderes Kaliber zu haben als im sparsamen Norden. Ich bin ja schon froh, wenn in meiner Papiertüte ein Müsliriegel und ein Marshmallow liegt. Von Ochs und Spanferkel und Weizenbier wage ich gar nicht zu träumen. Wenn ich mich da entscheiden müsste, käme ich natürlich ins Nachdenken. ;-)
Dass so ein Test eine medizinische Bedeutung hat, behauptet ja auch keiner. Das hat das DRK in seiner Pressemitteilung auch deutlich gemacht.
Dass ich aber gerne mal wüsste, ob ich wohl schon mit diesem Virus Kontakt hatte, über das alle so viel reden, lasse ich mir nicht ausreden.

42
Anja S
Baden-Württemberg
21.03.2022, 19:29 Uhr

Nehme Ochs oder Spanferkel!!! Egal!!!😉

145
Michael O
Baden-Württemberg
21.03.2022, 19:19 Uhr

Spanferkel wäre auch besser als dieser Test...

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
21.03.2022, 18:09 Uhr

Due Tests sagen nichts aus. Nice zo have . Lieber der Ochse am Spiess

72
Holger K
Baden-Württemberg
21.03.2022, 17:43 Uhr

der Antokörpertest vom DRK ist reine Werbemassnahme.

denn medizinisch für DRK hat das absolut keinen Sinn

und medizinisch für den Spender ist das auch nutzlos - es kann nur festgestellt werden, ob irgendwann mal Kontakt zu einem Eiweiss das in SARS2-Viren vorhanden ist Kontakt bestand.
die Höhe ist medizinisch gesehen ohne Bedeutung und es ist unbekannt was es bedeuetet hier einen höheren oder niedrigeren Wert zu haben,

für Langzeitschutz ist Antokörperspiegel sowieso unwichtig. Da geht es um Zellschutz (T und B) im Blutkreislauf.

der Zellschutztest kann aber auch wie der Antikörpertest über den Hausarzt (IGEL) bei jedem Labor durchgeführt werden.

wenn ich persönlich die Wahl hätte zwischen Antokörpertest bei DRK und etwa Ochs am Spiess mt Weizenbier würde ich natürlich zweites wählen.
denn Ochs am Spiess ist auch Werbemassnahme ud hat denselben medizinischen Wert.

8
Tobias B
Bayern
21.03.2022, 17:33 Uhr

Sehr coole Idee, i hab im Oktober no 30€ beim Hausarzt bezahlt dafür...

Start Terminsuche Forum