Aktueller Beitrag

22

Stefan K Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
22Vollblut
BISHER GESPENDET
22.03.2022, 14:26 Uhr

Wie lange wird noch die 3G Regel praktiziert in BW, da jetzt alles wieder gelockert wurde in den anderen Bereichen.. Früher als 2G war, war kein Nachweis erforderliche beim spenden wieso jetzt noch? Würde gerne was abgeben...

2
0
0
1
2
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.03.2022, 21:47 Uhr

In BW wird wenig gelockert. Auch Wilhrlma G3.

Es ist nur Chaos und Mumpitz. . Weisst du, du könntest spenden. Die Empfänger interessiert was anderes. Viele würden gerne spenden ind dürfen nicht. Denk mal darüber nach.

41
Ulrich D
Bayern
22.03.2022, 21:07 Uhr

2G ist doch viel strikter als 3G, daher verstehe ich nicht wieso 3G jetzt ein Problem darstellt. Einfach Impfnachweis mit der CovPass App vorzeigen und fertig.

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.03.2022, 20:38 Uhr

in Ba-Wü endet die Notsituation erst ab 2.April

aber DRK kann beliebig selbst Regeln unabhängig von den Behörden definieren sofern diese nicht gegen das AGG verstossen.

aber selbst Regeln wie etwa Frauen nur 4mal Männer 6mal sind erlaubt, da diese in dem Fall medizinisch begründet sind.

16
Andrea-Esther C
Bayern
22.03.2022, 16:54 Uhr

"als draußen alles dicht war", also z. B. während des Lockdowns im März 2020, gab es zumindest eine Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Und wenn du gerne spenden willst: wo ist das Problem? Wenn derjenige, der das Hausrecht ausübt, "3G" verlangt, dann gilt 3G, aber das sollte auch keine Herausforderung darstellen: Impfausweis ODER Genesenen-Nachweis ODER Testergebnis vorlegen, dann darfst du auch rein.

146
Michael O
Baden-Württemberg
22.03.2022, 16:29 Uhr

@ Elke Er meint als draussen alles Dicht war konnte man ohne alles spenden, jetzt 3G und alles offen.... wie lange noch ?

Elke F
Rheinland-Pfalz
22.03.2022, 15:36 Uhr

Ich verstehe gerade deine Frage nicht. Als 2G war, durftest du ohne Nachweis spenden? Und bei 3G darfst du momentan nicht spenden? Hab ich das richtig verstanden? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Start Terminsuche Forum