Aktueller Beitrag

13

Jörg P Baden-Württemberg

13Vollblut
BISHER GESPENDET
25.03.2022, 09:18 Uhr

Ware gestern in Gengenbach spenden. Meine 8. Spende. Wie immer wurde man sehr höflich am Eingang begrüßt. Nach dem Ausfüllen des Fragebogens wollte ich in die Halle gehen um die weiteren Stationen wahrzunehmen. Als plötzlich eine ältere Frau vom DRK Team kamm und mich angeschriehen hat, ob ich mir zu fein bin eine von Ihren FFP2 Maske zu nehmen. Ich antworte der Dame sehr höflich, das Ihre Kollegin am Eingang mich fragte ob meine FFP2 Maske frisch ist. Ich antwortete mit JA! (das war sie auch) somit hat mir die junge Frau keine Ihrer FFP2 Masken gegeben. War mir aber auch egal, ich hatte ja eine Neue von meinen an. Die ältere Dame ließ nicht locker und pöbelte weiter auf mich ein, obwohl ich ohne zu zögern eine Ihrer FFP2 Masken angezogen habe. (Ist mir doch egal, welche Maske ich trage). Letztendlich hat die Ältere Dame erst aufgehört mit schreien, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass ich hier freiwillig bin zum Spenden, da Sie ja mein Blut wollen...

Kommen wir zum Punkt: Blutspenden in Gengenbach, Nie wieder!!!

2
0
0
0
6
102
Jürgen M
Baden-Württemberg
27.03.2022, 11:36 Uhr

Das ist natürlich ärgerlich und macht das Blutspenden nicht gerade zu einem erfreulichen Ereignis.
Ich wurde noch nie gefragt sondern musste bisher hier im Umfeld immer die Maske am Eingang wechseln egal wie alt meine Maske war.

181
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
26.03.2022, 19:40 Uhr

Es wäre sehr schade, wenn du deshalb dort nicht mehr spenden gehen würdest. Was ich gemacht hätte, wäre gewesen mit dem Leiter des Blutspende Teams gesprochen, er solle sich bitte darum kümmern, denn es gäbe ja keine Spender im Überfluss. Man muss wissen, das das Blutspende Team mit den anderen Helfern im Grunde nichts zutun hat, denn die Helfer werden vom zuständigen Ortsverband gestellt. Man kann sich natürlich auch an Ort und Stelle beschweren, wenn man einen Verantwortlichen des Ortsverbandes findet. Lass dich von so etwas nicht vom Spenden abhalten.

7
Jutta T
Niedersachsen
25.03.2022, 20:40 Uhr

So sollte es wirklich nicht laufen. Schade. Meine Blutspende gestern war super. Alle waren sehr freundlich. Und bedankt hat man sich bei mir auch für die Spende.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
25.03.2022, 09:29 Uhr

Lieber Jörg, erstmal herzlichen Dank für deine Blutspende und dein Engagement. Schade, dass du keine schöne Erfahrung bei deiner letzten Blutspende gemacht hast. Vielen Dank, dass du uns dein Feedback zukommen lassen hast, wir werden uns mit den Kollegen in Gengenbach in Verbindung setzen.

Start Terminsuche Forum