Aktueller Beitrag

4

Julia-Marie G Berlin

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
29.03.2022, 16:20 Uhr

Ich wollte heute Blutspenden. Leider liegen meine Venen etwas ungünstig, sodass verstochen wurde und ich kein Blut spenden konnte. Alles kein Problem, dass kann schließlich passieren.
Meine Frage ist jetzt, ob ich bis zur nächsten Spende trotzdem 56 Tage warten muss?

0
0
0
0
3
8
Viktoria S
Baden-Württemberg
30.03.2022, 18:59 Uhr

Ich hatte auch mal ein spendenfehlversuch und durft den Tag darauf wieder hin, die Wartezeit bezieht sich auf die Blutabgabe selber damit der Körper genug regenerationszeit hat und wieder Blut produzieren kann

33
Franziska W
Niedersachsen
30.03.2022, 11:11 Uhr

Es wird dennoch als Spende (Fehlversuch) gezählt und Du musst warten.
Ich habe es leider auch schon ein paar Mal erleben müssen:(

10
Anna Hilda P
Niedersachsen
30.03.2022, 03:30 Uhr

Ich gehe davon aus, dass du warten darfst. Wird ab einem bestimmten Zeitpunkt (ich vermute, wenn du bei der Ärztin durch warst und die Flaschen vorbereitet werden) wahrscheinlich nicht mehr möglich sein das zu differenzieren. Ansonsten ein paar Tage warten, ob hier ne Blutspende dokumentiert wird

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
29.03.2022, 16:42 Uhr

Schon möglich, dass auch der Versuch, die Nadel zu legen als Spende gezählt wird. Ich hatte schon den Fall, dass nach Lage der Nadel kein Blut in den Beutel floss. Lediglich die Teströhrchen konnten befüllt werden. Ich "durfte" dann 56 Tage warten, weil der Spendeversuch schon gezählt worden ist.
Nur die Hotline oder der Kontakt können deine Frage zuverlässig beantworten.
Ein paar Tage abwarten, ob eine vierte Spende angezeigt wird, kannst du eigentlich auch.

Start Terminsuche Forum