Aktueller Beitrag

32

Daniela K Nordrhein-Westfalen

32Vollblut
BISHER GESPENDET
30.03.2022, 10:27 Uhr

Hallo zusammen,
Ich war gestern zum Blutspenden aber leider konnte mir keiner Infos zum Antikörpertest geben. Wird der Automatisch berechnet und man bekommt dann Post oder musste man das vorher irgendwo angeben?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 😊
Liebe Grüße

1
0
0
0
4
32
Daniela K
Nordrhein-Westfalen
31.03.2022, 21:12 Uhr

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen 😊

Team West
DRK-Blutspendedienst
31.03.2022, 13:31 Uhr

Hallo Daniela,

in NRW, RLP und Saarland werden aktuell keine Antikörpertests angeboten. Derzeit führt der DRK-Blutspendedienst in Niedersachsen eine zeitlich und regional begrenzte Testphase durch, bei der eine Antikörper-Testung angeboten wird. Dies betrifft aber nur Spenderinnen und Spender unseres Schwesterblutspendedienstes. Natürlich stehen wir dabei in eingem Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen und verfolgen interessiert die Testphase. Erst nach Auswertung des Testlaufs können die DRK-Blutspendedienste eine Entscheidung über eine flächendeckende Einführung dieser Maßnahme treffen.

Beste Grüße
Dein BSD West

145
Michael O
Baden-Württemberg
30.03.2022, 12:40 Uhr

Ja, beim Hausarzt. Ist aber eine Igelleistung und folglich selbst zu bezahlen. Ist eh sinnfrei, weil keiner kennt die Grenzwerte guter vs schlechter Schutz sowie was nutzt ein hoher Wert bei einer weiteren Mutation???.

35
Melanie S
Niedersachsen
30.03.2022, 11:52 Uhr

Ich habe einen zusatzzettel wo ich für den antikörpertest zusätzlich unterschreiben musste.nach 4 Tagen hab ich das Ergebnis in der App bekommen. Per Brief oder Mail werden die Ergebnisse nicht verschickt

20
Astrid R
Niedersachsen
30.03.2022, 11:41 Uhr

Ich musste ein bisschen suchen, aber hier: https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/antikoerpertest findest du alle Antworten zu deiner Frage.
Um es kurz zu machen: »Das Testergebnis wird dir ca. 10 Tage nach der Spende über unseren digitalen Spenderservice übermittelt.
Sobald dein Ergebnis verfügbar ist, wirst du über den digitalen Spenderservice benachrichtigt und kannst es dort einsehen.«

5
Gregor G
Bayern
30.03.2022, 11:17 Uhr

Beim brk wusste man davon nichts, nicht zu verwechseln mit dem DRK

33
Franziska W
Niedersachsen
30.03.2022, 11:08 Uhr

In Niedersachsen hat man dann einen Zettel bekommen, der zusätzlich mit abgegeben wurde für den Antikörpertest

Arne S
Niedersachsen
30.03.2022, 10:36 Uhr

Wird in NRW meines Wissen nicht durchgeführt. Wird nur im Bereich des NSTOB und MV angeboten.

Start Terminsuche Forum