Aktueller Beitrag

13

Jörg P Baden-Württemberg

13Vollblut
BISHER GESPENDET
31.03.2022, 10:53 Uhr

Was muss ich tun, um einen Antikörpertest zu sehen/ zu bekommen? Muss ich das irgendwie anmelden oder extra in Auftrag geben? Ware letzte Woche Blutspenden.

3
0
0
3
2
41
Ulrich D
Bayern
31.03.2022, 22:10 Uhr

Mit dem Ergebnis (irgendeine Zahl U/ml) kann eh niemand was anfangen.

71
Marina L
Sachsen-Anhalt
31.03.2022, 18:38 Uhr

Hallo Jörg,ich war heute bei uns in Stendal( Sachsen-Anhalt) Blut spenden. Den Zettel für den AntigenTest habe ich ,auf Anfrage,bei der Anmeldung erhalten.
Lieben gruss Marina

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
31.03.2022, 11:22 Uhr

Hallo Jörg,
in Baden-Württemberg und Hessen werden aktuell keine Antikörpertests angeboten.

Damit die Ergebnisse belastbar sind, ist vor der Einführung eines zusätzlichen Tests eine „Probephase“ dringend erforderlich.

Bei der aktuell vom DRK-Blutspendedienst in Niedersachsen eingeführten Antikörper-Testung handelt es sich um einen zeitlich und regional begrenzten Testlauf in deren Zuständigkeitsgebiet.

Wir stehen mit den Kolleginnen und Kollegen in engem Austausch und verfolgen die Testphase sehr aufmerksam.
Erst nach Auswertung der Testphase können die DRK-Blutspendedienste eine Entscheidung über die flächendeckende Einführung dieser Maßnahme treffen.

Liebe Grüße, dein Team aus Baden-Württemberg Hessen

145
Michael O
Baden-Württemberg
31.03.2022, 11:14 Uhr

Das macht zur Zeit nur ein DRK-Hoheitsgebiet aber nicht BaWü/Hessen. Wenn sowas gewünscht wird, ist der Hausarzt gefragt (ist allerdings eine Igelleistung). Dann bekommt man eine Zahl genannt und ist so schlau wie vorher, weil keiner die Grenzwerte kennt....

23
Antje R
Niedersachsen
31.03.2022, 11:13 Uhr

Hallo , ich musste bei der Blutspende einen Zettel für den Antikörpertest unterschreiben. Das Ergebnis soll nach ca. 10 Tagen in der App zu sehen sein.

Start Terminsuche Forum