Aktueller Beitrag

29

Sissy H Baden-Württemberg

29Vollblut
BISHER GESPENDET
02.04.2022, 12:41 Uhr

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ein Bekannter von mir möcht mit zur Blutspende, er ist Erstspender. Ich hab für mich über die App einen Termin reserviert aber weiß jetzt nicht wie mein Bekannter einen reservieren kann. Kann ich Ihn einfach mitbringen? Hoffe jemand kann mir helfen.

1
0
0
0
1
29
Sissy H
Baden-Württemberg
05.04.2022, 08:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Wir konnten mit eurer Hilfe jetzt einen Termin machen und er kann seine Erste Spende machen. Vielen Dank

72
Holger K
Baden-Württemberg
03.04.2022, 22:42 Uhr

derzeit ist es sowieso sinnvoll einen Termin zu vereinbaren - geht mit oder ohne Mobiltelefon bzw. dem speziellen Programm.

vor allem weil Erstspender längere Beratungszeit beanspruchen.

54
Evelyn M
Mecklenburg-Vorpommern
03.04.2022, 00:57 Uhr

Hallo, man kann auch ohne Termin zur Spende gehen. Man wird nicht abgewiesen. Meine Tochter war auch als Erstspenderin mitgekommen. Wir hatten beide keinen Termin. Es war sehr voll an dem Tag und hat lange gedauert, aber wir wurden anstandslos drangenommen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
02.04.2022, 14:53 Uhr

Blutspenden sind grundsätzlich ohne Reservierung möglich.
Allerdings ist dann mit Wartezeiten zu rechnen.
Ansonsten kann man, so wie schon erwähnt; sich auch ohne Spendernummer einen Termin reservieren.
Mein letzter Termin funktionierte das erste Mal fast nur mit vorheriger Reservierung, weil es relativ wenige Plätze gab.

Nicole D
Niedersachsen
02.04.2022, 13:01 Uhr

Moin Sissy,
man kann auch ohne Spendenummer oder Zugang einen Termin reservieren.

Einfach nicht angemeldet in der Terminsuche (am besten in einem Browser, https://www.spenderservice.net/termine/suche ) den Termin und die Zeit auswählen und dann mit 3. OHNE BLUTSPENDEAUSWEIS den Termin bestätigen. Fertig. Schon seid ihr beide angemeldet.

114
Frank G
Sachsen
02.04.2022, 12:54 Uhr

Das sehe ich genauso.

3
Milan W
Niedersachsen
02.04.2022, 12:51 Uhr

Hallo, ich denke es würde auch ohne Termin gehen. Als ich zur Spende gegangen bin, war ich fast die einzige die ein Termin davor vereinbart hatte. Es kommen also auch viele ohne Termin hin. Nehmen Sie ihren Bekannten einfach mit, ich glaube das es klappen wird :)

Start Terminsuche Forum