Aktueller Beitrag

9

Stavro P Nordrhein-Westfalen

0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
08.04.2022, 21:10 Uhr

Hallo Zusammen, ich finde es sehr schade und nervig, dass man immer noch die Maske während der Spende tragen muss. Ich hatte gestern meine 5. Spende und bin immer noch aufgeregt, wobei die fehlende Luft durch die FFP2 Maske noch zu Übelkeit geführt hat. Man liegt da, ohne frische Luft, während ein halber Liter Blut gespendet wird. Finde die Maske kann während den Formalitäten bleiben, aber während der Spende bitte abschaffen.

3
0
0
0
8
72
Holger K
Baden-Württemberg
09.04.2022, 15:18 Uhr

Exakt beim Blutspenden sind die Infektionsregeln inzwischen ja medizinisch belanglos.
Dort sind ja nie medizinisch anfällige Personen - sowohl Personal, als auch Spender - anwesend, sondern nur Gesunde.

Es wird sich sowieso jeder Mensch anstecken. Derzeit geht es nur darum diese Zeit möglichst lange hinzuziehen, damit nicht alle Menschen gleichzeitig angesteckt sind.

Denn: je mehr Kontakte mit dem Sars2- Virus, desto besser für die Zukunft. Kontakt ist dabei sowohl Impfung, als auch Ansteckung.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
09.04.2022, 12:09 Uhr

Vielleicht Mal eine andere FFP2 Maske ausprobieren.
Eigentlich bekommt man darunter genug Luft.
Kinder tragen diese Masken teilweise 8 Stunden (mit Pausen) am Tag, da sollten es Erwachsene doch erst Recht hinbekomme, die Maske zu tragen.

117
Christian F
Niedersachsen
09.04.2022, 12:06 Uhr

Grundsätzlich dürfte die Maske kein Problem darstellen. Da wuseln im ganzen Haus einfach zu viele Leute in kurzer Zeit herum. Das ist dann für alle zu riskant.
Bei einem meiner Termine durfte ein Spender, der ernsthaft Kreislaufprobleme hatte, die Maske kurz lüften, bis es wieder ging. Im Einzelfall reagiert man beim DRK also sehr flexibel.

67
Ulrich G
Baden-Württemberg
09.04.2022, 10:56 Uhr

Ich würde mal sagen hauptsächlich zum Schutz der Helfer und Helferinnen... und das sollten wir alle doch hinbekommen.

145
Michael O
Baden-Württemberg
09.04.2022, 09:34 Uhr

Eigentlich nur Übungssache. Ich dachte auch das steh ich nicht durch als der Arbeitgeber die Maskenpflicht einführte, aber es klappte doch. Die halbe Stunde kann man doch FFP2 Tragen. Man(n) muss nur etwas langsamer atmen evtl etwas tiefer, dann klappt das auch.

Start Terminsuche Forum