Aktueller Beitrag

36

Markus M Bayern

36Vollblut
BISHER GESPENDET
13.04.2022, 08:18 Uhr

Beim neuen Blutspendeausweis in der Apple Wallet wäre es schön wenn man zum Beispiel in der Ecke rechts oben (da wäre Platz) noch die Farbe des Ausweises erkennen könnte, also ob Bronze, Silber oder Gold.

2
0
0
0
3
69
Hermann A
Bayern
08.05.2022, 01:17 Uhr

Hallo Charlotte,
also auf meinem Ausweis ist die 50. Spende von 2018 aufgeführt, somit sollte der nicht soo alt sein... Bin mal gespannt...
Mfg
Hermann

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
03.05.2022, 10:01 Uhr

Hallo Hermann,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Dafür, dass Dein digitaler Blutspendeausweis in der Blutspende-App bei Deiner letzten Blutspende leider nicht für die Anmeldung zur Blutspende genutzt werden konnte, möchten wir uns entschuldigen.
Es handelt sich hierbei um einen Datenbankfehler, der bei der Ausstellung einiger Blutspendeausweise im Scheckkartenformat im Jahr 2012 entstanden ist und der bis zur Einführung des digitalen Blutspendeausweises in der Blutspende-App nicht aufgefallen war. Unser IT-Team arbeitet daran, die betroffenen Datensätze zu korrigieren.
Wir sind zuversichtlich, dass Dein digitaler Blutspendeausweis in der Blutspende-App bei Deiner nächsten Blutspende genutzt werden kann.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

69
Hermann A
Bayern
02.05.2022, 20:52 Uhr

Wenn er denn funktionieren würde... Vor meiner letzten Spende am 14.04. wurde mir hier angezeigt, dass nun auch in Bayern der digitale Ausweis eingeführt wurde. Hab das dann in der App gemacht, hat auch geklappt. An der Anmeldung konnte der digitale Ausweis aber nicht eingescannt werden... Mit keinem der beiden Scanner... Peinliche Nachfrage: Haben sie den Kartenausweis auch dabei?
So wirds nix mit unserer Digitalisiererei....

Mfg
Hermann

36
Markus M
Bayern
13.04.2022, 15:31 Uhr

Ach herrje ist jetzt hier die unlustige Fraktion 50+ „ich hab an allem rumzumeckern und ungefragt mein Senf dazuzugeben“ unterwegs?

138
Michael O
Baden-Württemberg
13.04.2022, 15:11 Uhr

Dann einfach die Karte verwenden, unsere kann das schon. Ansonsten einfach das Display anmalen. Edding gibt es in jedem Schreibwarenladen.... Terpentin im Baumarkt oder Benzin an der Tanke, wenn sich die Farbe ändert.... grins

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
13.04.2022, 11:31 Uhr

Hallo Markus,
vielen Dank für Dein Feedback zu unserem Blutspendeausweis und Dein Engagement für die Blutspende.
Ich habe Deine Anregung an die zuständige Kollegin weitergeleitet.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Arne S
Niedersachsen
13.04.2022, 09:49 Uhr

Wofür braucht man das? In meinen Augen ein absolut unwichtiger Mehraufwand.

Start Terminsuche Forum