Aktueller Beitrag

62

Horst P Niedersachsen

62Vollblut
BISHER GESPENDET
13.04.2022, 23:59 Uhr

Hallo, ich bin heute angewiesen worden, weil mein Perso abgelaufen ist.
In der Vergangenheit habe ich aber trotzdem vier Mal Blut spenden dürfen..
Seit wann gilt diese Regelung?
Klar ist natürlich, dass es während Corona schwierig war, und nicht einfach ist, mal eben in das Bürgerbüro zu kommen.
Normal hätte mir die Absage heute nichts ausgemacht, zeitgleich hätte ich auch gerne den Antikörper Test gemacht.....
Nette Grüße aus dem Oldenberger Land 👍

0
0
0
0
5
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
15.04.2022, 06:55 Uhr

So sind die Regeln.

Behördenkrams ist nicht einfach. Drum frühzeitig drum kümmern. Passbilder kann man auch . Amtgericht, Testamenzhinterlegung 40 Min von hier, ein Vormittag der Woche. Führerschein tauschen? Geschlossen musdt in die Kreisstadt. De Personalausweis braucht um Pakete abzuholen usw. Zweitwichtigste Karte neben der Immunkarte. Nun mal hurtig. Reisepass ginge auch, aber nicht Führerschein.

10
Stefan G
Niedersachsen
15.04.2022, 05:13 Uhr

Wenn der Ausweis schon länger abgelaufen ist, kann ich es nachvollziehen. Mir ist es aber auch gerade passiert, der Ausweis aber gerade 4 Tage abgelaufen. Der neue ist längst beantragt, wg. Corona verzögert sich aber die Ausstellung und soll jetzt nach Ostern erfolgen. Eine Ersatzbescheinigung habe ich von der Stadt trotz Nachfrage aber nicht bekommen, weil es sich ja nur um ein paar Tage handelt.
Sehr ärgerlich.

145
Michael O
Baden-Württemberg
14.04.2022, 15:51 Uhr

Unterlagen aktuell halten, dann passt alles. Alle zehn Jahre einen neuen Perso beantragen ist doch nicht die Welt und schon garnicht zuviel verlangt. Als Blutspender hat man das Teil doch bis zu 6 mal im Jahr in der Hand, da kann man doch auch mal auf das Datum ....

72
Holger K
Baden-Württemberg
14.04.2022, 15:45 Uhr

aber das Dokument das von der Gemeinde ausgegeben wird sobald der neue Ausweis beantragt wurde ist ein Ausweisdokument und dieser Zettel wird ganz korrekt auch bei der Anmeldung zur Spende akzeptiert.

ziemlich sicher wird auch der Ersatzausweis (bei Verlust vom Ausweis) akzeptiert. auch dieses wird von der Gemeinde ausgestellt sobald der neue Ausweis beantragt wurde.

wenn dies sogar bei Flugreisen als Dokument gilt, weshalb sollte das DRK hier eine Ausnahme ggü. den offiziellen regelungen durchführen und diese Dokumente nicht akzeptieren?

89
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
14.04.2022, 15:11 Uhr

Ich wurde beim Plasmaspenden darauf hingewiesen, dass mein Perso demnächst abläuft. So konnte ich rechtzeitig einen neuen beantragen. Das ist auch in Coronazeiten möglich. Man sollte auch einsehen, dass man selbst schuld ist und nicht immer auf andere zeigen.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
14.04.2022, 06:52 Uhr

Bei 4x Blutspende ist der Perso aber schon lange abgelaufen.
Da würde ich schleunigst einen neuen beantragen.

Führerscheine werden übrigens jetzt auch nach und nach ausgewechselt. Da muss man auch schauen, wann der eigene Führerschein dran ist.

Eigenverantwortung lernt man auf den meisten Schulen wohl leider nicht.

10
Sebastian M
Bayern
14.04.2022, 06:19 Uhr

Bei mir ging auch der Führerschein und der läuft ja nicht ab.

Luisa A
Sachsen
14.04.2022, 02:59 Uhr

Hallo! Ich denke auch -da hattest du bisher einfach Glück... Ich bin zwischendurch Plasma spenden gewesen -da haben sie mich seit Februar immer wieder ganz freundlich darauf vorbereitet, dass der Perso im Mai abläuft und jetzt hab ich ihn schon beantragt 😀 LG

Nicole D
Niedersachsen
14.04.2022, 01:30 Uhr

Moin Horst, die Regel, einen gültigen Ausweis zur Identitätsprüfung vorzulegen, existiert generell schon mehrere Jahre.
Allerdings liest man hier immer wieder, dass nicht jedes Team an der Anmeldung so genau hinschaut.
Man sollte deswegen daraus aber nicht ableiten "ist ja nicht so schlimm, passt zukünftig auch schon" wenn man einmal damit durchgekommen ist, mit einem abgelaufenen Ausweis. Im Gegenteil, da hatte man dann einfach nur Glück.

Start Terminsuche Forum