Aktueller Beitrag

18

Claudia B Nordrhein-Westfalen

18Vollblut
BISHER GESPENDET
14.04.2022, 16:14 Uhr

Hallo, ich war am 4.4. in Hiddenhausen Blutspenden. Alles Bestens verlaufen, keine Probleme im Anschluss. 2 oder 3 Tage nach der Blutspende, habe ich mich mit Corona angesteckt.
Kann es sein dass nach einer Blutspende der Körper doch so geschwächt ist, dass man anfälliger für eine Infektion ist? Oder ist das einfach nur Zufall?

0
0
0
0
2
18
Claudia B
Nordrhein-Westfalen
15.04.2022, 11:10 Uhr

Erkrankt bin ich erst eine Woche später, deshalb denke ich habe ich mich unmittelbar nach der Spende angesteckt. Ich denke mittlerweile, es war wirklich Zufall und ein bisschen Pech 😉

10
Jennifer F
Baden-Württemberg
15.04.2022, 10:18 Uhr

Du hast dich schon vorher mit corana angesteckt du musst die Inkubationszeit mitberechnen. Hast du angerufen und Bescheid gesagt das du Corona hast, darauf wir hingewiesen.

145
Michael O
Baden-Württemberg
15.04.2022, 10:03 Uhr

Das der Blutverlust bemerkbar ist ist klar, aber das man deswegen Krank wird, glaube ich nicht. Sonst müsste es mich ca. 6 mal im Jahr flach legen....

Elke F
Rheinland-Pfalz
14.04.2022, 17:25 Uhr

Naja, jeder reagiert da anders. Es gibt schon die ein oder anderen Berichte hier im Forum - da wird davon berichtet, dass diejenigen direkt nach der Spende anfälliger sind. Allerdings kann das jeder nur für sich abschätzen. Ich würde aber niemals so weit gehen, dass sich jemand ohne Blutspende nicht mit Corona infiziert hätte. Omicron fängt man sich so leicht ein.... Alles bestenfalls geraten.

Start Terminsuche Forum