Aktueller Beitrag

30

Matthias W Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
30Vollblut
BISHER GESPENDET
15.04.2022, 21:11 Uhr

Gestern war mein einziger Ausflug mit dem Handy der zur Blutspende und heute kam die Warnung der Corona App vor einem erhöhten Risiko. Gut, dass es die Masken gibt👍

1
0
0
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
16.04.2022, 16:59 Uhr

da brauchst du dir keinerlei Sorgen machen.

vor paar Monaten war die Anzeige fast durchgehend monatelang rot.
Auch wenn vermutlich nur max die Hälfte derjenigen mit PCR dieses dort überhaupt eintragen.

vor allem: Ansteckung hat inzwischen fast nie etwas mit Erkrankung zu tun. Ohne Test (Pflicht etwa über Arbeitgebeer) fällt das einigen nichtmal auf.

Vor allem ist bei der geordneten Vorgehensweise bei der Blutspende selbst wenn niemand Maske usw. nutzt die Gefahr im Vergleich Stadion Konzert Disko usw. verschwindend gering.

Nicole D
Niedersachsen
16.04.2022, 12:17 Uhr

Matthias, ich bin voll bei Dir, was die Masken angeht. Wenn ich sehe, wie eng die Leute heute teilweise vor einigen Theken und im Kassenbereich im Supermarkt standen, wovon es natürlich auch nicht schneller voran geht, und wie viele davon unmaskiert waren, da wundern mich steigende Zahlen bei den Erkrankungen überhaupt nicht mehr.

Bleibt gesund und auch von mir schöne, erholsame Ostertage.

30
Matthias W
Nordrhein-Westfalen
16.04.2022, 11:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für all eure konstruktiven Kommentare.
@Nicole: Ich bin mit dem eigenen Auto gefahren.
Ich wollte mit dem Post auch eigentlich nur darauf hinweisen, dass trotz Lockerung eine FFP2 Maske Sinn macht, sogar die Mitarbeiter von Roten Kreuz haben welche getragen, das war vor 2 Monaten noch anders.
Ich mache mir also keine Sorgen.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Matthias

Nicole D
Niedersachsen
16.04.2022, 11:18 Uhr

Moin Matthias, mach Dich nicht verrückt.
Natürlich solltest Du nun gut auf Dich achten, aber da muss nichts kommen, wenn Du Dich geschützt hast.
Kann es auch an anderen Fehlerquellen liegen, als an der Blutspende?
Wie bist Du denn zum Spendenlokal gekommen, Offis, Auto?
War irgendwo Stau, vielleicht eine Bahnschranke geschlossen und Du musstest warten?
Oder kann es vielleicht auch am Nachbarn nebenan liegen?
Deine Handy und die CWA unterscheiden nämlich nicht, dass da ggf. auch Wände zwischen sein können zwischen zwei Handys. 😉

93
Thomas K
Sachsen
16.04.2022, 08:53 Uhr

Hallo Matthias, hallo Roswitha, der Kontakt liegt meist bis zu einer Woche zurück. Wenn man ansteckend ist, dauert es einige Tage bis man Symtome hat, dann Schnelltest und dann muss man meist auch noch einen PCR-Test machen lassen. Das Ergebnis kommt 1-3 Tage später. Erst dann wird man das der Warn-App mitteilen können, was auch nicht jeder sofort macht, wenn er krank ist.......

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.04.2022, 22:16 Uhr

Ein Hoch auf die FFP2-Masken. Offenbar war gleichzeitig mit dir jemand im Spendelokal, der heute positiv getestet wurde und diese Person hat lange genug in deiner Nähe gestanden, sodass die Warn-App sich meldet. In deiner Situation würde ich ein- bis zweimal täglich meine Temperatur messen und in einigen Tagen einen Test machen, wenn du das nicht ohnehin täglich am Arbeitsplatz machen musst.

Start Terminsuche Forum