Aktueller Beitrag

11

Daniel L Nordrhein-Westfalen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
15.04.2022, 22:00 Uhr

Guten Tag ich habe mal eine Frage darf ich noch eine Corona fahren Blutspenden

0
0
0
1
5
Elke F
Rheinland-Pfalz
17.04.2022, 14:27 Uhr

Hallo Nicole,
ja das stimmt. Die Blutspendedienste sind sehr unterschiedlich. Gezielte und vor allem aktuelle Informationen zu dem jew Blutspendedienst sind super wichtig. Da hast du völlig recht 👍
Frohe Ostern 🐰🐰

Nicole D
Niedersachsen
17.04.2022, 11:30 Uhr

Elke, wie kommst du drauf, dass ich Daniel anspreche mit meiner Aussage über den NSTOB?

Ich habe ja Dich angesprochen und ich finde es mal wieder interessant, wie unterschiedlich auch hier die einzelnen BSD doch vorgehen, so im Vergleich.
Und genau wegen dieser individuellen Vorgehensweisen der BSDs finde ich es wichtig, dass man sich bei seinem BSD informiert.

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.04.2022, 17:24 Uhr

@Nicole
NOSTOB war hier nicht gefragt. Daniel ist aus NRW und das gehört zu WEST.

73
Holger K
Baden-Württemberg
16.04.2022, 16:52 Uhr

viel wichtiger ist es, dass das DRK die Regeln endlich auf das medizinisch sinnvolle anpasst.

inzwischen hat Sars2-Ansteckung ja meist nichts mit Erkrankung zu tun.

Blutspende ist ja nicht gefährlicher als normaler Alltag.

Nicole D
Niedersachsen
16.04.2022, 11:27 Uhr

Elke, beim NSTOB ist bei den Terminen noch alles beim alten lt. Ausschreibung bei den Terminen, das ist mal wieder interessant.

Um so wichtiger ist es sich VOR einer Blutspende bei SEINEM BSD über das Hygienekonzept zu informieren, ggf. auch einfach mal die Hotline kontaktieren.

Dann braucht man nämlich hinterher nicht unflätig zu schrei(b)en, wie unfähig ein Team doch sei, weil man nicht ein- oder zugelassen wurde. 😉

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.04.2022, 08:38 Uhr

Das mit der Wartezeit nach der Infektion wurde geändert. Nach einem leichten Verlauf muss man 1 Woche warten, nach einem schweren Verlauf (oder wenn man Fieber hatte) steht eine Wartezeit von 4 Wochen an.
Die Änderungen können auf der Seite vom BSD WEST nachgelesen werden.

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.04.2022, 22:11 Uhr

"Guten Tag ich habe mal eine Frage darf ich noch eine Corona fahren Blutspenden"

was war, bitte, die Frage? Nach einer Impfung gegen Covid-19 darfst du am Folgetag wieder spenden, sofern du dich gesund fühlst. Nach einer Covid-19-Infektion dagegen musst du vier Wochen nach vollständiger Genesung abwarten, bevor du wieder an die Nadel darfst.

Start Terminsuche Forum