Aktueller Beitrag

7

Erkan I Niedersachsen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
19.04.2022, 18:12 Uhr

Hallo
Kann ich spenden auch wenn ich Lungenkrebs habe.
Wenn ja, brauch ich dann ein Blutbild
Danke

0
0
0
0
4
73
Holger K
Baden-Württemberg
19.04.2022, 20:14 Uhr

akuter und geheilter Krebs hat i.d.R. dauerhaften Ausschluss

43
Manuela K
Thüringen
19.04.2022, 19:09 Uhr

Hallo, nein darfst du nicht mehr. Meine Freundin hatte auch Krebs und darf leider nicht mehr spenden. Alles Gute für Dich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
19.04.2022, 18:25 Uhr

Hast du Krebs? Dann ist eine Blutspende völlig ausgeschlossen - es muss unbedingt verhindert werden, dass ein Empfänger irgendwelche Krebszellen, die möglicherweise in deinem Blut schwimmen, erhält. Und für deinen Körper ist es dann auch besser, wenn er alle Kräfte zur Bekämpfung der Erkrankung behält und nicht zusätzlich durch die Blutspende geschwächt wird.

Oder hast du Krebs gehabt? Auch dann gibt es Bedingungen. Nach einem Carcinoma in Situ, welches vollständig ausgeheilt ist, darf man eventuell wieder - dafür telefonierst du aber am besten mal mit der kostenlosen Spenderhotline, die können dir dann sagen, ob du eventuell wieder spenden darfst.

146
Michael O
Baden-Württemberg
19.04.2022, 18:16 Uhr

Zunächst mal alles Gute, das der Krebs besiegt wird. Ich bin kein Arzt, aber ich würde eher sagen das jede Form von Krebs zum Ausschluss führt zumindest für eine Gewisse Zeit. Am besten die Hotline anrufen, die können verbindliche Aussagen treffen. Den letzten Veto hat übrigens der Arzt vom Spendeteam...

Start Terminsuche Forum