2
Thema:
Gesundheitscheck
Hallo allerseits!
Ich war letztens mein erstes Mal Blutspenden, und habe diese großartig gemeistert. Zwar war ich dann am Abend danach total fertig und sah kurzzeitig aus wie eine Leiche, aber das hat sich schnell wieder geregelt.
Bezüglich der Laborergebnisse für den Gesundheitscheck: wie lange dauert es, bis sich das DRK bei positiven Befunden bei einem meldet? Passiert das telefonisch oder auf anderem Wege? Meine Spende ist z.B. schon fast zwei Wochen her, da wird wohl nichts mehr kommen, oder?
LG
Nordrhein-Westfalen –
Dankeschön allerseits!
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Sebastian,
ein Gesundheitsscheck wird beim DRK Blutspendedienst West nicht angeboten. Sollten wir bei den Untersuchungen deines Blutes einen positiven Befund erheben bekommst du in kürzester Zeit schriftlich auf postalischem Wege von uns Bescheid.
Liebe Grüße BSD West
Schleswig-Holstein –
Den Gesundheitscheck (u.a. Cholesterinwert) gibt es, wenn man innerhalb von 365 Tagen 3mal gespendet hat, sagte mir die Ärztin bei der gestrigen Blutspende.
Baden-Württemberg –
Wenn der (Brief)kasten 4 Wochen sauber bleibt ist alles i.O.
Nordrhein-Westfalen –
Wenn nichts kommt, dann sind die Ergebnisse gut
Nordrhein-Westfalen –
Die melden sich nur wenn du nicht spenden darfst oder das Blut aus welchem Grund auch immer nicht verwertet werden kann . Also keine Sorge.
Bayern –
Prima
weiter so