Aktueller Beitrag

23

Christoph J Bayern

23Vollblut
BISHER GESPENDET
21.04.2022, 17:24 Uhr

Dachte immer, so ein Blutspender sei eine aussterbende Spezies. Dank 3G- Regel halt heute nicht gespendet...

6
0
0
0
4
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.04.2022, 20:40 Uhr

Ich darf seit einem Jahr nicht mehr. Du darfst und willst nicht? Dann sag bitte den Patienten, heute keine Bluttransfusion wegen G3. Sie haben sicher Verständnis.

Björn Matthias M
Bayern
22.04.2022, 21:03 Uhr

Das Höchstalter zum Blutspenden liegt ja durchaus deutlich jenseits der 70, also in den Altersbereichen vulnerabler Gruppen. Insoweit gehe ich davon aus, dass das DRK situationsangepasst vernünftige Regeln gewählt hat - und diese sind beim DRK gegenwärtig nun einmal 3G.

Die Belastung des einzelnen Spenders durch 3G hingegen erscheint mir da im Vergleich jetzt eher marginal und 3G im Regelfall ohnehin sehr leicht zu erfüllen...

73
Holger K
Baden-Württemberg
22.04.2022, 18:16 Uhr

die Hoffnung existiert, dass diese Sonderegeln vom DRK nicht mehr lange existieren.
Ich selber passe mich eben an die Regeln der Gesellschaft - ich halte ja auch bei Rot an der Ampel auch wenn kein anderer Verkehrsteilnehmer sichtbar ist.

die derzeitigen Meldungen zu Sars2 zeigen ja, es zumindest keinen medizinischen Grund gibt im Bereich der Blutspende Sonderregeln ggü. den sonstigen Gesellschaftsbereichen zu erheben.
Am Spenderort sind ja nur Gesunde anwesend - entsprechend entfällt der besondere Schutz wie etwa im krankenhaus usw.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.04.2022, 19:54 Uhr

Armes Kerlchen😓

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
21.04.2022, 18:56 Uhr

Es ist so leicht, ein Held zu sein: Ein kleiner Picks (okay es sind drei), eine überstandene Coronainfektion oder einmal ein Stäbchen in der Nase und schon kann man Blut spenden und Leben retten.

Oder eben nicht 🙄.

16
Andrea-Esther C
Bayern
21.04.2022, 18:13 Uhr

Ah ja. Und was willst du uns damit sagen? Zeig einfach deinen Impfpass oder deinen Genesenen-Nachweis vor, oder lass dich alternativ schnelltesten, dann darfst auch du Blut spenden.

Nicole D
Niedersachsen
21.04.2022, 17:58 Uhr

😴 ... und täglich grüßt das Murmeltier... 😴

42
Anja S
Baden-Württemberg
21.04.2022, 17:52 Uhr

Ach neeee!! Nicht schon wieder 🙄

41
Bettina J
Bayern
21.04.2022, 17:50 Uhr

😊Zum Glück gibt es genug verantwortungsbewusste Menschen, die Blut spenden.

160
Reiner S
Sachsen
21.04.2022, 17:36 Uhr

Was will er uns damit sagen?
Vielleicht das er jetzt nicht mehr zu einer aussterbenden Spezies gehört?
Vielleicht aber auch etwas anderes.

Ich werde sicher irgendwann sterben, bis dahin werde ich so lange es geht Blut spenden um des Blut spenden willen.

Nicht weil ich ein oder kein Lunchpaket bekomme.
Nicht weil ich eine Regel unbedingt haben oder nicht haben will.

Sondern weil ich Blut spenden möchte.

So hohe Hürden kann man gar nicht aufbauen um mich davon abzuhalten Blut zu spenden.

Aber der Eröffner dieses Threads hat es schon richtig erkannt.
Irgendwer denkt sich diese Hürden aus wie 3G 2G+/- 3L oder 5G (Telekom) nur um zu verhindern das genügend Leute zum Blut spenden kommen.
Das ist die Wahrheit die dahinter steckt.
Die ganze Pandemie ist nur ein Trick damit Blutspender langsam aussterben....

Start Terminsuche Forum