Aktueller Beitrag

16

Arman K Hamburg

0Thrombozyten
0Plasma
16Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2022, 01:07 Uhr

Hallo zusammen,

gestern, den 22.04.2022, hatten wir einen Termin zum Blutspenden in Norderstedt.
Ich habe bisher zehn Mal Blut gespendet und meine Frau war auch daran interessiert und wollte zum ersten Mal Blut spenden, aber die Ärztin sagte ihr, sie kann kein Blut spenden.
Was war das Problem?
Laut Statistik von 2016 wurde Malaria im Iran beobachtet, jedoch in einem kleinen Teil des Iran. (Südosten des Iran)
Wir sind aus dem Iran, Schiras nach Deutschland gekommen und ich hatte zum ersten Mal das gleiche Problem, aber der Arzt schaute in sein Buch und Schiras war keine der Malaria-Städte im Iran.
Aber gestern, als die Ärtzin herausfand, dass ich bisher 10 Mal Blut gespendet hatte, sagte sie mir, dass ich Blut spenden kann, aber meine Frau darf es nicht.

Es ist unlogisch, dass ich Blut spenden darf aber meine Frau darf kein Blut spenden, obwohl wir aus dem gleichen Ort gekommen sind.

Also habe ich meinen Termin abgesagt und kein Blut gespendet.
Wir verschwendeten unsere Zeit und ich wurde wütend.
Wir werden nie wieder Blutspenden.

Viele Grüße

1
0
0
0
0
16
Arman K
Hamburg
30.09.2022, 21:08 Uhr

Hallo zusammen,

gestern haben meine Frau und ich wieder Blut gespendet und die übliche Geschichte wiederholte sich erneut.
Ich musste viel mit dem Arzt reden, um herauszufinden, dass meine Heimatstadt kein Malariagebiet ist und meine Frau und ich Blut spenden dürfen.
Ah, wir haben diese Angelegenheit wirklich müde.
Es wäre schön, wenn die DRK uns schriftlich mitteilen würde, ob wir Blut spenden dürfen oder nicht!
Ich hoffe, Sie sind immer hilfreich und munter.

Mit freundlichen Grüßen
Kleine Blutspender

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
23.04.2022, 11:45 Uhr

Finde ich schade das du deswegen nicht mehr Blutspenden gehen willst,vielleicht überlegst du es dir nochmal,wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️,bleibt gesund.

Start Terminsuche Forum