Aktueller Beitrag

10

Peggy S Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
23.04.2022, 10:30 Uhr

Hallöchen, ich wollt gern wissen wenn ich ein Termin hab zum Blutspenden darf mich da meine 6 Jährige tochter begleiten?

1
0
0
1
2
Michael H
Hessen
24.04.2022, 15:50 Uhr

Ich sach ja, lieber vorher klären als wütend abdampfen: es dient ja auch unser aller Schutz, wenn wir nicht unnötig oder vermeidbar aufeinander hängen. Ich gehe auch jetzt noch mit Maske in den Supermarkt.

29
Andre G
Niedersachsen
23.04.2022, 23:20 Uhr

Ich bin mit meiner 7-jährigen Tochter (vollst. geimpft und FFP2-Maske) beim letzten Termin nach Hause geschickt worden. Wurde vorher mehrfach angerufen und gebeten zu spenden weil das Blut zu knapp ist. Dann scheiterte es in einer Turnhalle daran. Keine Betreuungsmöglichkeit, sture und unfreundliche Mitarbeiter = keine Spende.
Ich bin immer noch so sauer über die Art und Weise, dass ich nicht mehr Blut spenden werde beim DRK. Scheint ja eh nicht so wichtig zu sein wie man gesehen hat.

Nicole D
Niedersachsen
23.04.2022, 19:26 Uhr

Dieser Antwort nach ja, falls es denn noch aktuell ist, das weiß man ja nie.
https://www.spenderservice.net/forum/11596

72
Holger K
Baden-Württemberg
23.04.2022, 17:46 Uhr

Mindestalter ist 18 Jahre.
(Erstspender)

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
23.04.2022, 11:23 Uhr

Eigentlich sind Begleitpersonen nicht zugelassen. Da kommt es sehr auf das Personal vor Ort an. Bei einem meiner letzten Termine durfte die Tochter eines Spenders mitkommen, weil er keine andere Möglichkeit hatte sein Kind in Obhut zu geben.

Michael H
Hessen
23.04.2022, 10:36 Uhr

Ich fürchte aufgrund der aktuellen hohen Zahlen wäre besser ... vielleicht im Sommer: bitte unbedingt vorher Hotline anfragen, am Ende dampft Ihr wütend ab, nicht gut. Wir mit unserem "Senioren-DRK" hatten (als wir noch Blutspendetermine durchführten) immer eine Kinderbetreuung ... im Moment würde ich das nicht anbieten wollen. Ich finde die Zahlen noch viel zu beunruhigend... Ansonsten ist es natürlich toll, wenn die Lütten am Spendebett stehen und aufmerksam die Vorgänge beobachten, fragen "tut das weh, Mama?"... Kids sind halt klasse.

Start Terminsuche Forum