Aktueller Beitrag

41

Melanie H Baden-Württemberg

41Vollblut
BISHER GESPENDET
24.04.2022, 17:42 Uhr

Warum sehe ich die Blutspendetermine von der Ortenau (Kehl, Offenburg, Achern) von diesem Jahr nicht hier in der App?

Ich kann erst wieder im Juni spenden gehen, sehe ab diesem Zeitpunkt nur ein Spendetermin in Offenburg.

0
0
0
0
3
145
Michael O
Baden-Württemberg
25.04.2022, 15:14 Uhr

Ich komme auch aus der Ortenau. Meist 3-4 Wochen vorher kommt was im genannten Kreis. So reserviere ich den "nächst" passenden und buche dann um wenn was nähereres Verfügbar ist. Absagen geht immer aber eine Woche vorher einen Termin bekommen kann schon schwieriger sein.

Offenburg Anfang Juli und Anfang August. Sonst ist derzeit nichts in der Ortenau

5
Rene S
Hamburg
25.04.2022, 09:11 Uhr

Manchmal kann es vorkommen, dass Bluspendetermine wie ein Event geplant werden und Standortabhängig geplant werden. Im Fall Bundeswehrangehöriger zum Beispiel taucht der nächste Termin innerhalb von Standorten nicht auf. Ich muss dann immer auf eine Einladung per Mail warten, um mich für einen Termin eintragen zu können.
Deshalb, behalten Sie mal Ihr Mailpostfach im Auge. Vielleicht ist es bei Ihnen ähnlich.

Michael H
Hessen
24.04.2022, 20:10 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich als "Blutspende-Tourist" schon gleich nach der Spende bei einem Termin ... meist vom Blutspendedienst West angemeldet habe ... und kurz vorher dann einen viel näher liegenden Termin auch in Hessen finde und umbuche. Ungeprüfte These: Vielleicht plant West länger voraus wie BaWü-Hessen? Vielleicht machen die Sondertermine mehr Durcheinander? Vielleicht ist die Personalsituation angespannter? Ich will auch dass die MitarbeiterInnen gute und gesunde Arbeitsbedingungen haben! Vorschlag: jetzt die OV anfragen (s.u.), kurz vorher noch einmal die App checken? Apropos Tourist: muss Mal wieder nach Durbach.

16
Andrea-Esther C
Bayern
24.04.2022, 18:21 Uhr

Es könnte sein, dass für diesen Zeitraum noch keine Termine festgelegt wurden. Du kannst eventuell mal beim Ortsverband nachfragen, ob/wann da etwas geplant ist.

Start Terminsuche Forum