Hallo Juliana,
super, dass Du Dir hier im Forum Tipps von erfahrenen Langzeit-Spendenden einholst.
Grundsätzlich kannst Du Dich mit solchen Bedenken auch immer an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort wenden. Die haben dann ein Extra-Auge auf Dich.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Schmerz gibts ja nicht - exakt im Bereich Innenseite Ellenbogen gibts ja pro Fläche ziemlich wenige Schmerznevenzellen.
kannst ja mal versuchen beim Reinstechen zuzugucken.
das hat den psychischen Vorteil, dass du die Kontrolle über den Vorgang sehen kannst. Also keine Überraschung.
Ich schaue mir immer die Decke an, hab selbst nach meinen 46 Spenden immer noch "Angst" vor der Nadel. Kenne nun schon von sehr vielen Hallen die Decke
Die ersten paar Spenden brauchte es noch etwas Ablenkung.
Im Gespräch vertieft, einen Witz erzählt und die Nadel war drin.
Der Gedanke, helfen zu wollen, kann die Angst ebenso vertreiben.
Es gibt diverse Möglichkeiten der Entspannung/Stressabbau. Genau das ist ja wohl bei dir. Atemübungen kannst du bestimmt gut machen auf der Liege. Oder vielleicht hilft dir leise Entspannungsmusik über Kopfhörer? Jeder ist da anders....
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Juliana,
super, dass Du Dir hier im Forum Tipps von erfahrenen Langzeit-Spendenden einholst.
Grundsätzlich kannst Du Dich mit solchen Bedenken auch immer an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort wenden. Die haben dann ein Extra-Auge auf Dich.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
Schmerz gibts ja nicht - exakt im Bereich Innenseite Ellenbogen gibts ja pro Fläche ziemlich wenige Schmerznevenzellen.
kannst ja mal versuchen beim Reinstechen zuzugucken.
das hat den psychischen Vorteil, dass du die Kontrolle über den Vorgang sehen kannst. Also keine Überraschung.
Baden-Württemberg –
Ich schaue mir immer die Decke an, hab selbst nach meinen 46 Spenden immer noch "Angst" vor der Nadel. Kenne nun schon von sehr vielen Hallen die Decke
Baden-Württemberg –
Genau,Danke Michael

Baden-Württemberg –
@ Stefan Hat auch erst jetzt jemand gefragt...
Baden-Württemberg –
Oh Verzeihung!!! Werde mich bessern
Nordrhein-Westfalen –
@Anja S: Uns warum hast du es hier noch nie erzählt?

Baden-Württemberg –
@Kathrin R, Du wirst das nicht glauben,aber genau das Gleiche mache ich auch!!! Hat mir vor Jahren Mal eine ältere Dame gesagt. Es wirkt!!!
Baden-Württemberg –
Die ersten paar Spenden brauchte es noch etwas Ablenkung.
Im Gespräch vertieft, einen Witz erzählt und die Nadel war drin.
Der Gedanke, helfen zu wollen, kann die Angst ebenso vertreiben.
Baden-Württemberg –
Ich gucke immer weg und drücke mir mit dem Fingernagel der anderen Hand in de n Finger, damit ich den Piks "neutralisiere"
Bayern –
Einfach nicht hinschauen, wende deinen Kopf auf die andere Seite und unterhalte dich mit dem Spender neben dir.
Rheinland-Pfalz –
Es gibt diverse Möglichkeiten der Entspannung/Stressabbau. Genau das ist ja wohl bei dir. Atemübungen kannst du bestimmt gut machen auf der Liege. Oder vielleicht hilft dir leise Entspannungsmusik über Kopfhörer? Jeder ist da anders....
Rheinland-Pfalz –
Vielleicht hilft es schon, den Mitarbeiter*innen bescheid zu geben. Dann sind sie bestimmt besonders vorsichtig.