Aktueller Beitrag

42

Dominik H Sachsen-Anhalt

42Vollblut
BISHER GESPENDET
04.05.2022, 07:13 Uhr

Hi, wo bekomme ich einen neuen Blutspender-Pass her?
Meiner ist voll!

Mit freundlichen Grüßen

0
0
0
0
0
Arne S
Niedersachsen
04.05.2022, 13:59 Uhr

@ Holger K
beim NSTOB gibt es immer noch den gelben Papierausweis, bei denen ein Datumsstempel für jede Spende in ein Feld gestempelt wird. Sollten alle Felder abgestempelt sein, sollte das vom Spendepersonal erkannt werden und auf dem "Laufzettel" ein Kreuz gesetzt werden, damit ein neuer Ausweis zu gesendet wird.
Allerdings gibt es hier auch den digitalen Spendeausweis. Hier gibt es die gleichen Informationen wie im Papierausweis (pers. Daten, Spendernummer, letzten Spenden, Blutgruppe, etc.) In einigen Bundesländern werden keine neuen Spendeausweise mehr ausgestellt, es gibt nur den digitalen Ausweis. Wie es beim NSTOB ist kann ich leider nicht beantworten.

72
Holger K
Baden-Württemberg
04.05.2022, 09:31 Uhr

ahh - so wie ganz früher.

(da war das in Ba-Wü auch so)

und nein: da gibts keinen neuen Ausweis. wenn die Felder für die Klebestreifen voll sind wird einfach ein weiterer Zettel reingetackert mit weiteren freien Feldern.

72
Holger K
Baden-Württemberg
04.05.2022, 08:51 Uhr

weöche "Farbe" giobts denn beim NSTOB bei den runden Spendezahlen?

Nicole D
Niedersachsen
04.05.2022, 07:42 Uhr

@Dominik: eigentlich hätte das bei der Blutspende direkt auffallen sollen, die können bei der Anmeldung auch neue Ausweise ordern, der Dir dann zugeschickt wird. So würde ich nun einfach mal die Hotline des NSTOBs anrufen bzw. über das Kontaktformular eine Nachricht senden.

@Holger K: erst denken, dann schreiben, und nicht immer nur vom eigenen kleinen lokalen Horizont in Baden-Württemberg ausgehen. U.a. nix bronze, silber, gold beim NSTOB... 🙄, hier kommt ggf. der Stempel in den Ausweis!

72
Holger K
Baden-Württemberg
04.05.2022, 07:25 Uhr

Der Pass, bzw. Ausweis wird nicht voll. Nur ab 25 oder 50 oder vergleichbar gibt es eben bronze, silber oder gold

das Spendenachweisheft - da kommen die Aufkleber rein - ist nur zur persönlichen Erinnerung. ein neues gibts bei Anmeldung bei kommender Spende.

Start Terminsuche Forum