Aktueller Beitrag

17

Norbert K Sachsen

17Vollblut
BISHER GESPENDET
07.05.2022, 15:29 Uhr

Es ist echt schade,dass man als gesunder Mensch nicht so ohne weiteres Blutspenden darf. Solange in diesem Land nur 3G "Vorrang" hat,braucht man sicherlich meine Spende nicht mehr. Echt Schade.

8
1
0
0
10
29
Ivonne H
Sachsen
10.05.2022, 18:54 Uhr

@ Jörn Helge
Ganz deiner Meinung!

23
Jörn Helge D
Niedersachsen
10.05.2022, 09:26 Uhr

Ich spende gern. Mir ist es egal, ob es regnet oder die Sonne scheint, ob der Arzt einen weißen Kittel oder ein rotes T-Shirt anhat, ob ich ein Stückchen Soff vor der Nase habe oder nicht, ob es Montag oder Mittwoch ist. Ich tue das wirklich gern und es macht mich einfach innerlich zufrieden, wenn ich daran denke, dass ich anderen Menschen so unkompliziert und wirksam helfen kann.

Danke an alle von Euch, die da ebenfalls keine Unterscheidungen machen. Ich finde, wir sind ziemlich coole Socken. 😎🩸❤

9
Corinna Brit L
Nordrhein-Westfalen
08.05.2022, 17:14 Uhr

@Norbert K
Das "zumüllen" deiner Meinungsäußerung sind die Meinungsäußerungen anderer Menschen, die deiner Meinung nicht zustimmen.
Es wird leider zu oft vergessen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht beinhaltet, dass die geäußerte Meinung von den Hörern unwidersprochen hingenommen wird.
Wenn man sich irgendwo hinstellt und seine Meinung öffentlich verkündet, muss man bereit sein, die abweichende Meinungsäußerung anderer zu ertragen. Vor allem dann, wenn man wenn man etwas kritisiert.

Dies hier ist ein öffentlicher Ort, zu dem alle Zutritt haben, die über das DRK Blut gespendet haben. Diese Leute haben gewisse Gemeinsamkeiten (z.B. Blut spenden = gut und wichtig), aber ansonsten sind hier sicherlich viele unterschiedliche politische und sonstwie weltanschauliche Ansichten vertreten. Und diese sind alle gleich legitim.

72
Holger K
Baden-Württemberg
08.05.2022, 14:15 Uhr

Die Sonderegeln die derzeit das DRK (also die einzelnen Landesorganiosationen) durchführen sind in der Tat nicht nachvollziehbar.

Derzeit ist Ansteckung sowieso nicht mehr im zusammenhang mit Erkrankung.
Was da besonders auffällt, dass jede andere Ansteckungskrankheit komplett ohne Beachtung ist. Da wird sinnvoll gehandelt und nur bei Erkrankungsanzeichen keine Spende zulässig.
Wer Fieber oder Husten oder seltsam ansteckende Hautveränderungen hat soll ja nicht zum Spenden kommen.

Es wird tatsächlich Zeit dass der Normalzustand beim DRK bei den Spendeveranstaltungen wieder eingesetzt wird.
Dazu zählt auch Verpüflegung im Anschluss, aber natürlöioch auch Zugangsbeschränkung oder Maskenpflicht und Reduzierung der Spendeorte oder Anzahl der Spender pro Zeiteinheit.

17
Norbert K
Sachsen
08.05.2022, 14:02 Uhr

Hey Leute da draußen...ich hätte nie gedacht, dass ich so zugemüllt werde,nur weil ich meine Meinung geäußert habe über dieses System.... ich gehe gern Blut spenden und ich war auch zu DDR Zeiten Blutspender und da gab es so einen Egoismus wie er heutzutage hier herrscht nicht....damit meine ich zum Beispiel, dass da welche sind,die sagen sie gehen Blutspenden aber sie lassen es sich gut bezahlen...so etwas gab es früher nicht. Außerdem hätte ich mich gefreut, wenn der BSD sich hierzu mal geäußert hätte,da ich ja gleich gemeldet wurde,dass ich Falschmeldungen verbreite. Ich habe glücklicherweise den Einladungsbrief noch als Beweis. Leider kann ich ihn hier im Forum nicht hochladen. Damit ist für mich die Sache erledigt. Danke für Eure Kommentare, auch wenn sie manchmal unter der Gürtellinie waren,vielleicht wachen die Menschen mal auf.

29
Ivonne H
Sachsen
08.05.2022, 11:00 Uhr

Schade, dass manche ein gewisses Denken haben. Meine Blut- und Plasmaspenden gebe ich denen, die es brauchen, egal woher, welche Einstellung, usw.

145
Michael O
Baden-Württemberg
08.05.2022, 10:37 Uhr

Hoffentlich das gleiche denken, wenn (was man nicht hofft) einer von Euch auf die andere Seite muss. Dann kein Blut annehmen wenn 3 G gilt. Sowas von Egoistisch...

15
Jeannette R
Berlin
08.05.2022, 10:15 Uhr

3G ist aufgehoben. Daraufhin bin ich letzte Woche wieder Blutspenden gegangen. Aber ich bin der gleichen Meinung. 3G - keine Blutspende von mir.

145
Michael O
Baden-Württemberg
08.05.2022, 08:48 Uhr

Ich habe Blut, der andere braucht es... nur darauf kommt es an und von den Zugangsregeln lasse ich mir das nicht verbieten. Ozapft iss

19
Ulrich K
Niedersachsen
07.05.2022, 23:19 Uhr

Soweit ich das sehe, ist das Nicht-mehr-3G bundesweit einheitlich. Auf jeden Fall gehört der BSD Nord-Ost, der für Sachsen zuständig ist, zu denen mit Nicht-mehr-3G.

29
Ivonne H
Sachsen
07.05.2022, 21:40 Uhr

@ Svenja
Ich denke, dass du es auf den Punkt bringst!

30
Svenja S
Niedersachsen
07.05.2022, 19:49 Uhr

Abgesehen davon, dass ich das Gejammere wegen 3G auch nicht mehr hören kann, bitte beachtet bei euren Belehrungen an den 3G Kritiker, dass bloß weil der eine BSD 3G abgeschafft hat, es bei anderen BSD nicht zwangsläufig ebenso sein muss. Die kochen ja in vielen Bereichen ihr eigenes Süppchen. Bevor hier jemand beleidigt wird, sollte man das im Kopf haben.

Und meiner Meinung nach sollten wir solche 3G Kommentare hier einfach ignorieren. Auf einen Nenner kommt man sowieso nicht und es artet fast immer in Beleidigungen aus.

18
Alexander S
Bayern
07.05.2022, 18:27 Uhr

@Norbert Und echt krank was es hier immer noch für Anti 3G Menschen gibt.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
07.05.2022, 18:23 Uhr

Frag mal die Empfänger was sie davon halten.

In Geschäften, Arbeitsplatz teilweise, Öffis und Arztpraxen alle Maskenpflicht. Weigerst du fich auch zum Arzt oder Arbeit zu grhen?

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.05.2022, 18:02 Uhr

M. E. gilt jetzt nur noch eine Maskenpflicht. Die Maske bekommt man am Eingang.
Nervig fand ich die Zugangsbeschränkungen auch, nur die Bereitschaft spenden zu wollen war, ist und wird immer stärker sein.
Denken wir an die Menschen, denen wir durch unsere Blutspende eine Genesung ermöglichen und "beißen" uns durch diese schwierige "Corona"-Zeit.

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen, wird immer meine Devise sein.

17
Norbert K
Sachsen
07.05.2022, 17:43 Uhr

Echt krank,was es hier für Besserwisser gibt.

Nicole D
Niedersachsen
07.05.2022, 16:44 Uhr

Nichts ist bekanntlich so alt wie die Zeitung von gestern.

Boris K
Baden-Württemberg
07.05.2022, 16:26 Uhr

Den Querdenkerfuror in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf... 😬

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.05.2022, 16:22 Uhr

... schon mal auf's Datum geschaut?

17
Norbert K
Sachsen
07.05.2022, 16:08 Uhr

Ist schon cool,was hier dazu geschrieben wird. Vor mir liegt ein Brief vom DRK-Blutspendedienst... .ganz unten ROT WICHTIG ZU WISSEN:......3-G-Regelung.Zutritt erhalten ausschließlich Personen..... Den Rest spare ich mir,hier aufzuführen. Ich sehe es echt nicht mehr ein,dass man,nur das man eine andere Meinung hat (in einem Land mit "Meinungsfreiheit") so behandelt wird....

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.05.2022, 16:01 Uhr

Oh, hast du es ein gutes halbes Jahr nachdem 3G eingeführt wurde schon bemerkt ... dann wirst du sicher im Herbst auch bemerken, dass 3G seit Ende April nicht mehr gilt. Nu ja, wenn man im Tal der Ahnungslosen lebt, dauert es, bis Informationen durchsickern.

40
Kevin-Manuel M
Hessen
07.05.2022, 15:48 Uhr

Abgesehen davon, dass 3G wie Frank schon richtig geschrieben hat vor kurzem entfallen ist, hättest du bloß einen impfnachweis, einen Schnelltest von einem Testzentrum oder den Nachweis, dass du genesen bist vorzeigen müssen. Weder schwierig noch anstrengend.

Nicole D
Niedersachsen
07.05.2022, 15:46 Uhr

Wie auch die letzten Wochen und Monate ist ein Blick in das aktuell gültige Hygienekonzept des zuständigen BSDs sehr empfehlenswert. Dann muss man auch keine falschen Informationen verbreiten.

29
Ivonne H
Sachsen
07.05.2022, 15:45 Uhr

Hallo Norbert! Letzte Woche hat der DRK Mails an Spender geschickt, dass Spenden dringend benötigt werden. Dabei wurde gleich mit informiert, dass 3 G aufgehoben ist. Als ich am 2.5. Plasma spenden war, brauchte man tatsächlich keinen Nachweis mehr. Allerdings entscheidet jeder selbst ob man spenden möchte.

Start Terminsuche Forum