Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

09.05.2022, 23:14 Uhr

Yeah, ab heute (bzw. eigentlich schon Samstag) darf ich endlich wieder regelmäßig spenden.💪 Wenn alles rund läuft, wird mein Blut nun alle 14 Tage gefiltert etc.

'N büschn müde war ich heute von Anfang an - lag es an den 24 Grad?, dann lagen die Nadel noch doof und hinderten mich zu dösen... .
Aber am Ende habe ich alles nach langen 38 Minuten überlebt und Kuchen und Saft beim Imbiss genossen, nachdem mir zunächst nach einer Scheibe Käse war... 🙈

Danke nochmal an das Team vom Institut Oldenburg, die Ihr Euch immer toll kümmert und versucht für alles eine Lösung zu finden. 👍

2
1
1
1
1
18
Alexander S
Bayern
10.05.2022, 21:12 Uhr

Ja durch die Kombination dauerts bei uns zwischen 50 und 65 Minuten 💪🙃Je nach Thrombowert und Plasmaabgabemenge 🙃

Nicole D
Niedersachsen
10.05.2022, 12:21 Uhr

@Ingrid: letztlich ist es doch egal, wie lange die Spende dauert, Hauptsache das Gold läuft. 🙃😊

94
Ingrid M
Bayern
10.05.2022, 11:25 Uhr

Bei mir dauert es immer über eine Stunde, aber meine Werte sind auch niedriger als deine ;)

Ich meine, dass es mal hieß, dass es mit Plasma schneller geht als ohne 🤔

Nicole D
Niedersachsen
10.05.2022, 10:12 Uhr

Ingrid, das war für mich persönlich schon lang.😉
Einmal brauchte ich 26 Minuten, da war mein Thrombowert aber auch bei knapp 450. Gestern war er bei ca 375.
Sonst bin ich zeitlich oft bei 30/32 Minuten und dann Werten um die 400.

Bei uns wird aber auch nur eine "reine" Thrombozytenspenden entnommen, anders als bei Euch in Bayern, wo auch parallel Plasma mit gespendet wird. (ja Alex, gestern extra erneut gefragt 🤣)
Keine Ahnung, wie sich das dann auf die Zeit auswirkt.

Aber ich gehöre auch in unserem Institut zu den schnellen, wie man mir schon einige Male sagte.

Auch gestern saßen 2 die vor mit da waren immer noch an den Maschinen, als ich dann ging. 🙃

94
Ingrid M
Bayern
10.05.2022, 09:35 Uhr

Sehr schön 💉😁
38 Minuten hab ich noch nie geschafft 🙈

Ich darf nächste Woche noch längerer Pause auch mal wieder an die Nadel.

18
Alexander S
Bayern
09.05.2022, 23:16 Uhr

Eeeehiii Nicole, coole Sache!!! 🙃
Danke für den Post. Schön wieder Mal hier als Beitrag zu lesen 🙃💪

Start Terminsuche Forum