Aktueller Beitrag

41

Steffen S Baden-Württemberg

41Vollblut
BISHER GESPENDET
10.05.2022, 09:04 Uhr

Kann mir mal jemand erklären, warum dieser super interessante Gesundheitscheck nur im Norden der Republik angeboten wird? Würde mich als „süddeutscher“ auch interessieren

3
0
0
1
0
18
Alexander S
Bayern
10.05.2022, 23:17 Uhr

Ich schreib Mal so.. das wäre doch eine Verbesserung, welche für alle Blutspendedienste cool wäre 🙃 Also meiner Meinung sollte jeder Dienst das anbieten 💪 Aber gut. Dafür haben die anderen Aktionen, welche wir hier in Bayern nicht haben. Unabhängig von den "Beigaben" sollten wir immer noch bedenken, dass es hauptsächlich ums Spenden geht. 💪

82
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
10.05.2022, 14:03 Uhr

Ich habe such noch nie einen Gesundheitscheck bekommen.

209
Siegfried H
Bayern
10.05.2022, 12:44 Uhr

Nach einer bestimmten Anzahl von Spenden bekommst Du auch bei uns in Bayern den Gutscheinen.

41
Steffen S
Baden-Württemberg
10.05.2022, 10:56 Uhr

Okay danke verstanden…finde es trotzdem schade, das es nicht einheitlich flächendeckend angeboten wird

Nicole D
Niedersachsen
10.05.2022, 10:18 Uhr

Nur im "Norden" ist eine genauso falsche globale Aussage wie als wenn ich behaupten würde, der Check wird nur im Süden angeboten.
Es wird von 2 Blutspendediensten ( BSD Nord-Ost und BSD Bayern) angeboten und nicht jeder im Norden oder Süden wohnt in dessen Hoheitsgebieten. 😉

Aber natürlich kann man als Grenzgänger bei anderen BSDs spenden gehen als dem heimischen.

Insgesamt mehr zum Gesundheitscheck findet man in den FAQs des Spenderservices, letzter Punkt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.05.2022, 09:57 Uhr

Nun, zunächst ist er gar nicht so super interessant - dabei werden nur ein paar Leber- und Nierenwerte bestimmt, die man sich jederzeit auch beim Hausarzt abnehmen lassen kann. Wenn du "grenznah" in der Nähe von Bayern lebst, kannst du das auch nutzen, indem du ganz einfach dort spendest. Man muss dazu als Frau dreimal in einem Jahr spenden - als Mann viermal - und dann bekommt man automatisch diesen Gutschein.

https://www.blutspendedienst.com/blutspende/services/gesundheitscheck?gclid=EAIaIQobChMI1Oiw5LrU9wIVwo9oCR0pHQQlEAAYASAAEgIWDfD_BwE

54
Michael W
Bayern
10.05.2022, 09:34 Uhr

Also ich bekomme den auch hier in Bayern regelmäßig angeboten. Immer in gewissen Abständen und wohl bei einer gewissen Anzahl von Spenden innerhalb eines Zeitraums.

Start Terminsuche Forum