Aktueller Beitrag

55

Heinz-Hermann T Niedersachsen

55Vollblut
BISHER GESPENDET
10.05.2022, 12:29 Uhr

Moin zusammen
Meine 50. Blutspende am 08.04.22
in Twistringen
Danke für den weißen neutralen Kugelschreiber
Das war es dann
Es wird nicht nur Leben mit der Blutspende gerettet sonder finanzielle Gewinne erzielt
Nicht nur darüber nachdenken wie kann ich diese noch optimieren
Eine kleine Aufmerksamkeit ist da schon angebracht
Sorry- Hab den Kugelschreiber vergessen
Schönen Tag

3
1
2
2
3
76
Hermann A
Bayern
15.05.2022, 01:51 Uhr

Hallo,
also ich spende, weils mir nicht weh tut, ich jemandem helfen kann, und ich froh bin, wenn ich mal Blut brauche, das welches da ist. Ob da jetzt nach dem Spenden eine Wurstsemmel da ist, oder auch nicht, ändert nichts an meiner Spende....
Mfg
Hermann

55
Heinz-Hermann T
Niedersachsen
12.05.2022, 14:10 Uhr

Anruf von Mitarbeiterin des DRK-Blutspendedienst erhalten
Sehr nettes und erklärendes Gespräch
Danke

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.05.2022, 09:29 Uhr

Hallo zusammen,
uns wurde ein Kommentar unter diesem Beitrag gemeldet.
Wir begrüßen Euren regen Austausch hier im Blutspende-Forum. Achtet aber bitte weiterhin auf eine sachliche Diskussion und einen respektvollen Umgang miteinander, andernfalls müssen einzelne Threads oder die Kommentarfunktion durch das Moderatoren-Team geschlossen werden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela vom BSD

179
Markus G
Bayern
11.05.2022, 19:27 Uhr

Ihr seid Jammerlappen auf allerhöchsten Niveau........
Schade. Ich kann da Siegfried H nur zustimmen.

11
Justin D
Baden-Württemberg
11.05.2022, 08:40 Uhr

Was hast du denn bei deiner 10 spendet bekommen? Ich habe leider garnix bekommen ( 6 Wochen her etwa )

4
Stefan G
Baden-Württemberg
10.05.2022, 16:44 Uhr

Zum Thema "Gewinnerzielung"
https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/blutspende/stellungnahme-zur-rtl-sendung-team-wallraff

142
Werner Z
Bayern
10.05.2022, 15:21 Uhr

Also den BRK Bayern muss ich hier aber verteidigen.
Letztes Jahr und noch dieses Jahr wurden tolle Pakete 📦 mit allerlei italienischen Köstlichkeiten verschickt die Jubiläumsspenden.

Allgemein bin ich aber auch der Meinung, dass zu oft in letzter Zeit die Pandemie herhalten muss um die schwingende Menschlichkeit und Herzlichkeit zu entschuldigen.
Jetzt da die meisten Einschränkungen fallen, Bierzelte wieder offen haben, sollte der Imbiss nach der Spende wieder möglich sein.
Der Plausch nach der Spende war/ist mir schon wichtig.
Nix für ungut!!!
Bleibt gesund!

Arne S
Niedersachsen
10.05.2022, 15:06 Uhr

Hier ist der NSTOB ein absolutes Negativbeispiel für Anerkennung und Wertschätzung seiner Spender. Es wurde schon lange die Ehrennadel und Urkunde für Jubiläumsspenden angeschaft. Vom Blutspendedienst gab es vier Briefmarken a 0,80 €. Die Ehrungen sollen die Ortsverbände übernehmen, doch viele führen keine Ehrungen durch. Sicherlich haben die Spender viel Zeit und teilweise auch Fahrkosten auf sich genommen um zu spenden, da wäre doch ein wenig Anerkennung und Wertschätzung angebracht. Es kommt mir fast so vor, dass die Spender mit 5, 10 und 25. Spenden den Heldenpott bekommen und damit ist dann genug. Die "alten Spender" kommen dann sowieso wieder, hier brauchen wir dann nichts mehr machen. merkwürdiger Weise sind die Ortsverbände dann aber auch immer dabei, wenn es darum geht, eine solche Spende in der örtlichen Presse zu "vermarkten"

100
Thomas H
Bayern
10.05.2022, 14:35 Uhr

Ja, es heißt "Spende". Aber irgendwo will man sich ja auch nicht ausschließlich als Ressource, die nach Bedarf angezapft werden kann, behandelt sehen. Eine gewisse Wertschätzung erwarte ich mir dann doch vom Blutspendedienst.
Das beginnt mit einem respektvollen Umgang seitens der professionellen und ehrenamtlichen Mitarbeiter. Dass momentan Bewirtung und Ehrungen nicht in gewohnter Weise möglich sind verstehe ich ja. Aber dann sollte man das nicht als Ausrede nehmen um Kosten zu sparen sondern sich andere Wege suchen.
Was den Kugelschreiber angeht: Es ist mir unklar, warum da kein Aufdruck drauf ist. Das kostet nicht die Welt und ist doch eigentlich die perfekte Werbefläche. Die Werbung in den Printmedien ist da bestimmt teurer, außer sie ist gesponsort.

6
Jenna K
Baden-Württemberg
10.05.2022, 14:18 Uhr

Bin in die Stadt gezogen und spende jetzt im Krankenhaus... Tue ja immer noch was gutes. Mein Blut wird für den gleichen Preis "verkauft" oder direkt genutzt, nur bekomm ich so auch Gewinn ab.
Dieser geht in ein Tierheim in meiner Nähe ^^

112
Roland M
Nordrhein-Westfalen
10.05.2022, 14:02 Uhr

Da gebe ich dir recht. Auch die ausrede "wegen Corona" zählt nicht

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
10.05.2022, 13:23 Uhr

Schon bedenklich, wenn ein Blutspendedienst auf Ehrungen "Verzichtet".

Eine Wertschätzung der Spender sollte schon das Mindeste sein.

Zumindest hier in Baden-Württemberg werden die Ehrungen von der Gemeindeverwaltung durchgeführt. Dazu muss eine Einverständniserklärung zur Weitergabe der Daten unterschrieben werden.

66
Michael B
Niedersachsen
10.05.2022, 12:42 Uhr

Wo fliessen die Gewinne hin und wie hoch sind sie?
Würde mich mal interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass die "Stecher" und Labormitarbeiter mit dieser Arbeit ihre Familien ernähren und es nicht ehrenamtlich tun.
Fliessen Gelder in andere wohltätige Bereiche?

Der Kugelschreiber ist keine Gabe zur 25.Spende. Man würde ihn wegen Corona sonst wegschmeißen.

209
Siegfried H
Bayern
10.05.2022, 12:42 Uhr

Glückwunsch,Spende weiter. Wir spenden ja nicht um Geschenke zu bekommen. Wir spenden doch um anderen zu helfen. Oder ?

Start Terminsuche Forum