Aktueller Beitrag

25

Soobeen Y Bayern

25Vollblut
BISHER GESPENDET
10.05.2022, 12:34 Uhr

Hallo, ich habe letztes Mal einen Gesundheitscheck-Gutschein von einer Blutspende bekommen. Aber ich konnte keinen richtigen Zeitpunkt finden und der Gutschein war abgelaufen und ich konnte mich nicht testen lassen. Gibt es eine Chance, dass ich wieder einen Gutschein bekomme?

1
0
0
1
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
11.05.2022, 13:31 Uhr

Hallo Soobeen,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende.
Wende Dich mit Deinem Anliegen bitte an unsere Spender-Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Nicole D
Niedersachsen
10.05.2022, 15:16 Uhr

@Dietmar: wobei Frauen generell (mal wieder) proportional mehr leisten müssen als die Männer, um an den Check zu kommen. 😉

109
Dietmar S
Brandenburg
10.05.2022, 13:47 Uhr

Hallo! Deswegen besser über die kostenlose Hotline oder Kontakt beim BRK-BSD nachfragen. Nachhaltiger wäre es wenn man direkt bei der jeweiligen Blutspende schon den Check anbietet und nicht erst einen Gutschein, der dann beim nächsten mal einzulösen ist. Der Gutschein ist "Bayernsache", bei uns läuft es anders. Der DRK BSD Nord-Ost macht es so: "Denjenigen Spenderinnen und Spendern, die drei Vollblutspenden, bzw. 15, 30 und 45 Plasmaspenden in zwölf Monaten leisten, bietet der Gesundheitscheck die Überprüfung zusätzlicher Laborwerte, die Aufschluss über mögliche Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sowie Störungen der Nierenfunktion geben. Die Ergebnisse und deren Bewertung werden den Spendern auf Wunsch schriftlich mitgeteilt. Zusammen mit den schriftlichen Ergebnissen geht den Spendern eine Tabelle mit Normwerten zu. Liegen die Werte außerhalb des Normbereichs, wird den Spendern eine Rücksprache mit dem Hausarzt empfohlen." Also wird das gleich bei der jeweiligen Spende "in Auftrag" gegeben, was man dann annehmen oder ablehnen kann. Dir weiterhin Spaß beim Spenden!!

Start Terminsuche Forum