Aktueller Beitrag

162

Joachim H Hamburg

0Thrombozyten
0Plasma
162Vollblut
BISHER GESPENDET
12.05.2022, 15:18 Uhr

Moin, seit den 80.Jahren habe ich im Landkreis Harburg gespendet. Seit 8 Jahren wohnen wir wieder in Hamburg. Da bin ich immer zum Spenden in den Landkreis hingefahren. Nun möchte ich die nächsten Spenden gern in meiner Nähe wahrnehmen. Leider konnte man mir nicht zusagen, dass das geht, da es sein könnte, als Erstspender (mit 65 nicht möglich) aufgenommen zu werden, Ich möchte gern noch die 175 Spenden voll zu machen. Im Moment bin ich bei 162 und meine Uhr läuft bei einem Alter von 67 Jahren. Mal sehen, ob es geht,

8
0
0
6
1
Nicole D
Niedersachsen
13.05.2022, 11:55 Uhr

Zitat Frank E. / Hessen
"Da lobe ich meine 4 Blutspendenummern bei den 6 Blutspendediensten und eine nette Name am Telefon (nicht Hotline), die mein Stammkonto über Nacht aktualisiert, egal ob ich in MV oder Bayern Blut gespendet habe...."
Zitat-Ende

Frank, das Problem könnte sein, dass Joachim das erste Mal in Hamburg spendet - somit da Erstspender wäre. Da liegt ggf. das Problem in Kombination mit dem Alter, nicht in der Auflistung der Spendezahlen!

Nicole D
Niedersachsen
13.05.2022, 00:32 Uhr

Moin Heinz S., das Spendealter unterscheidet sich leider (wie so vieles andere auch) bei den verschiedenen Blutspendedienstes sehr.

NSTOB
Erstspender 18 - 60 Jahre, Mehrfachspender bis zum 69. Geburtstag

Nord-Ost
Erstspender 18 - 65 Jahre, Mehrfachspender bis zum 73. vollendeten Lebensjahr.

West
Erstspender 18 - 68, Mehrfachspender maximal 75 Jahre.

Von daher hat Joachim keine 10 Jahre mehr, in Niedersachsen sogar keine 2 Jahre, da könnte es also schon nicht mehr klappen mit der 175. Spende, wenn er 67 Jahre alt ist, wie er schreibt.

188
Jörg R
Nordrhein-Westfalen
12.05.2022, 18:36 Uhr

Du solltest es einfach ausprobieren. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das du kein Erstspender bist. Ich hoffe auf deine 175-Clubmitgiedschaft

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
12.05.2022, 17:45 Uhr

Hallo Joachim, ich bin auch 67 und habe jetzt 171 mal gespendet. Ich gehe alle 2 Monate, denn das darf man als Mann ja, und im Übrigen hast du ja noch 10 Jahre Zeit, wenn du gesund bleibst. Ich hoffe für dich, das du die 175 schaffst, und davon bin ich auch überzeugt, du musst es nur wollen. Wenn sich da jemand quer stellt, einfach mit dem Spendecentrum sprechen, denn dafür haben die ja eine Hotline. Gruß: Heinz, du schaffst das.

Michael H
Hessen
12.05.2022, 17:33 Uhr

Also wenn die da keine Lösung finden: Wenn Du keinen wirklichen Wert auf das Zählen aller Spenden legst, vielleicht noch ein bisschen eher. Zuerst einmal Respekt (auch für Deine Spendenort-Treue ... gerade von mir alten Spende-Tourismus-Rumtreiber) und dann: gutes Gelingen! .

19
Ulrich K
Niedersachsen
12.05.2022, 17:32 Uhr

Reiner, doch, das sind zwei verschiedene Blutspendedienste. Hamburg gehört zu Nord-Ost, das südlich angrenzende Niedersachsen zu NSTOB.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
12.05.2022, 17:07 Uhr

Ruf bei der Hotline an, die können das sicher einrichten.
Respekt 161 Spenden! Danke!

Nicole D
Niedersachsen
12.05.2022, 16:45 Uhr

Moin Joachim, falls man Dich dennoch am Eingang als "Erstspender" aufgrund des Alters abweist solltest Du versuchen mit dem Teammanager zu sprechen, die auch den Leuten von der Anmeldung übergeordnet sind und letztlich mehr Kompetenzen haben.

Dennoch drücke ich Dir natürlich die Daumen für einen einfachen, reibungslosen Ablauf und auch dafür, dass Deine Pläne in Erfüllung gehen. 👍✊

160
Reiner S
Sachsen
12.05.2022, 16:19 Uhr

Du bist ja nun mal.schon kein Erstspender mehr.
Das einzige was bei der "Neu"-Anmeldung irritierend sein könnte, ist die Tatsache das der Bundeseinheitliche Spendenausweis von einem anderem Blutspendedienst nicht gleich "sauber" verarbeitet wird und Du plötzlich als Erstspender geführt wirst mit 171 Spenden.

Ging mir auch mal so als ich das erste mal "Fremd" gegangen bin.
Da war ich in BaWü plötzlich Erstspender mit 121 Spenden und bekam das sogar schriftlich.

Aber Dir dürfte das doch alles ein Blutspendedienst sein im Norden oder kocht da jeder Kreis sein eigenes Süppchen?

Ist vielleicht etwas kurios aber was nimmt man nicht alles in Kauf nur um Spenden zu dürfen!

Elke F
Rheinland-Pfalz
12.05.2022, 16:15 Uhr

Hier in der App sieht es so aus, als ob du in Hamburg angemeldet bist. Dann solltest du schon als Spender registriert sein. Ruf doch mal die Hotline an, die können dir helfen.
Ich drücke dir die Daumen.
Alles Liebe 🍀

Start Terminsuche Forum